Tobi Geschrieben 2. April 2010 Share #1 Geschrieben 2. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um meine GF1 etwas mehr Schutz und den Flair alter Tage zu bescheren, habe ich in far East ein Schutzset bestellt. Ließ sich sehr einfach montieren und wenn man es nicht sofort angedrückt hat sogar nochmal vorsichtig zum lösen um zu korrigieren. Sehr schicke Aufwertung für etwas über 10.- EUR Nun kann sie etwas beruhigter am Gürtel, Rucksack what ever frei baumeln und liegt zudem noch griffiger in der Hand Gruß Tobias Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Hi Tobi, Das könnte für dich interessant sein: Pimped GF1 . Da findet jeder was…
Visionary Geschrieben 2. April 2010 Share #2 Geschrieben 2. April 2010 Coole Sache, so ist die GF1 gleichzeitig ein praktischer Schlüsselanhänger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 3. April 2010 Autor Share #3 Geschrieben 3. April 2010 Ich glaube den meisten ist die Belederung der Cam gar nicht aufgefallen auf den Fotos ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter-ge Geschrieben 3. April 2010 Share #4 Geschrieben 3. April 2010 Hallo Tobias, doch, die Belederung ist mir schon aufgefallen und was ich da sehe, gefällt mir sehr. Was mich als Grobmotoriker interessiert: Ist das Leder oder sieht es nur so aus, waren die einzelnen Teile schon vorgefertigt, wie war das mit der Passform?? Ach ja, könntest du mir bitte die Bezugsquelle mitteilen? Schon jetzt vielen Dank und ein frohes Osterfest. Tschüß - Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi Geschrieben 3. April 2010 Autor Share #5 Geschrieben 3. April 2010 Hi Peter, also Leder ist es denke ich nicht, aber doch ein sehr gut aussehendes Material, welches man in der Haptik und Aussehen eigentlich nicht von echtem Leder unterscheiden kann. Alle Teile sind vorgeschnitten und passen sehr präzise (selbst der Ausschnitt für "Lumix" und "GF1"). Die Montage ist wie oben beschrieben wirklich sehr einfach (man kann auch korrigieren) Bin gespannt, wie sich der Skin im Langzeittest verhält. Bei dem geringem Preis kann man das aber dann einfach wieder ersetzen ähnl. einem Displayschutz, denn ich sehe das primär eher als Schutz für die Cam. SGP Deepblack Skin+Screen film -Panasonic LUMIX DMC GF1 bei eBay.de: Digital Camera Accessories (endet 01.03.10 22:29:01 MEZ) Ebenfalls schöne Ostern Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 3. April 2010 Share #6 Geschrieben 3. April 2010 Unser Mitforent duckrider hat das hier schon mal mit weiteren Bildern gezeigt: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/4999-guenstiges-zubehoer.html Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter-ge Geschrieben 4. April 2010 Share #7 Geschrieben 4. April 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Tobias, hallo Olybold, vielen Dank für die Infos. Ich habe soeben bestellt. Mal sehen, wie meine GF1 aussieht, wenn ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten versucht habe, die Belederung anzubringen ;-) Tschüß und noch ein schönes sonniges Rest-Osterfest - Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
peter-ge Geschrieben 9. April 2010 Share #8 Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen, so, die Belederung ist heute angekommen. Angenehm überrascht war ich, dass bei der Lieferung auch eine Display-Schutzfolie dabei war. Die "Montage" war auch für mich relativ einfach. Zugegeben, das neue Kleid steht der GF1 recht gut. Jetzt bin ich gespannt, wie sich alles im Alltagsbetrieb bewährt. Tschüß, ein schönes Wochenende und viele tolle Motive vor der Kamera - Peter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene 2 Geschrieben 10. April 2010 Share #9 Geschrieben 10. April 2010 ... Alltagsbetrieb ... also mir gefällt die "Belederung" sehr gut und ich denke, wenn das Teil 1 Jahr übersteht, dann wird es eine GFx oder wie auch immer geben und der HABENWOLLEN Trieb wird dafür sorgen, dass man auf der Suche nach der Belederung für die GFx sein wird :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter-ge Geschrieben 10. April 2010 Share #10 Geschrieben 10. April 2010 Hallo rene 2, da hast du sicherlich Recht. Es geht immer weiter. Wenn die "Belederung", die mir übrigens auch sehr gut gefällt (sonst hätte ich sie mir nicht bestellt und auf die GF1 geklebt ;-) ), ein Jahr hält, bin ich auch mehr als zufrieden. Ich habe nur ein paar Bedenken in Hinblick auf die (hoffentlich) kommende warme Jahreszeit mit schwitzenden Händen, usw.; aber das wird die Zeit einfach zeigen. Also erfreuen wir uns über eine GF1, die in dieser Art nicht jeder hat. Tschüß und ein schönes Wochenende wünscht Peter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge