Danijel Geschrieben 22. März 2010 Share #1 Geschrieben 22. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon oft habe ich Graureiher beim Jagen gesehen. Meist waren es Mäuse oder wie jetzt zur Laichwanderung Frösche. Ansich finde ich die Graureiher wenig attraktiv - es gibt wahrlich schönere Vögel. Beindruckend ist jedoch die Präzision und Schnelligkeit beim Jagen, sowie die sehr hohe Erfolgsquote. Interessant dabei ist die schräge Augenstellung fast schielend - das sieht man so bei den normalen Seitenaufnahmen gar nicht. Diese Augenstellung garantiert wahrscheinlich den hohen Jagderfolg. Was auch interessant ist, er holt sich nur Frösche obwohl auch viele Kröten drin sind. Ich habe das lange beobachtet. Heute konnte ich mich recht nah ranpirschen. Dies ist mir leider nicht oft vergönnt, weil die Reiher sehr scheu sind und meist sehr früh das Weite suchen. Da ich mein neues Spielzeug dabei hatte, habe ich gleich auch noch den "David Attenborough" gemacht Hier kann man das Video ansehen. Nur eine Warnung - ist nichts für sanfte Gemüter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Hi Danijel, Das könnte für dich interessant sein: Jagdszenen eines Graureihers . Da findet jeder was…
Tobi Geschrieben 22. März 2010 Share #2 Geschrieben 22. März 2010 Schön dokumentiert. Interessant wäre in einem Fotoforum natürlich Technik wie Cam + Optik ;-) Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 22. März 2010 Share #3 Geschrieben 22. März 2010 Sehr interessante Aufnahme. Dir fehlt bloss noch ein Richtmikrofon, um den Ton des Motivs einzufangen. Der Film erinnerte mich ein wenig an eine Discovery Doku, in der ein Büffel in einem Schlammloch feststeckte und bei lebendigem Leibe von Hyänen aufgefressen wurde. Alleine die gezeigte Aufnahme ging einige Minuten, bis der Büffel vom Tod erlöst wurde - mit Richtmikrofon. PS Mit welcher Brennweite ist Dir diese Aufnahme denn gelungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 22. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 22. März 2010 Hallo, das habe ich mit 600mm Nikkor und 1,4x TK gemacht. Blende ca. zwischen 5,6~6,3. Also 1680mm KB. Ich war variabel zwischen 10-15m entfernt. Gestern war ein sehr starker Wind daher Schwingt das ganze dann etwas... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 23. März 2010 Share #5 Geschrieben 23. März 2010 sehr sehr faszinierend gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 31. März 2010 Share #6 Geschrieben 31. März 2010 Danijel, bist Du schon vor den (mFT) Kameras mit dedizierten Videokameras unterwegs gewesen oder hast Du mit Video erst durch die Hybridkameras angefangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 31. März 2010 Autor Share #7 Geschrieben 31. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo tom, das sind meine ersten Videoversuche. Ich fotografiere eigentlich lieber. Aber es hat schon seinen Reiz Naturszenen zu dokumentieren. Vor allem wenn die Optiken das hergeben. Ist dann zwar alles manuell aber macht trotzdem Spass. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Chrys Geschrieben 4. April 2010 Share #8 Geschrieben 4. April 2010 Sehr gutes Ergebnis, insbesondere nicht verwackelt und nicht zu sehr geschwenkt bedenkt man die Brennweite echt eine Topleistung, welches Stativ hast Du verwendet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danijel Geschrieben 5. April 2010 Autor Share #9 Geschrieben 5. April 2010 Hi Chrys, ist ein Gitzo 5540 mit Wimberley Kopf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 6. April 2010 Share #10 Geschrieben 6. April 2010 Habe mal kurz gegoogelt... das ist ein Einbeinstativ (?) und der Kopf ist dieser hier... Wimberley Head WH-200 Den Aufnahmen merkt man es an, dass sie von jemand mit Erfahrung und hochwertigen Stativen gemacht wurden. Wirklich sehr gute Leistung so ruhig zu halten mit der Brennweite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge