Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon oft habe ich Graureiher beim Jagen gesehen.

Meist waren es Mäuse oder wie jetzt zur Laichwanderung Frösche.

Ansich finde ich die Graureiher wenig attraktiv - es gibt wahrlich schönere Vögel.

Beindruckend ist jedoch die Präzision und Schnelligkeit beim Jagen, sowie die sehr hohe Erfolgsquote.

Interessant dabei ist die schräge Augenstellung fast schielend - das sieht man so bei den normalen Seitenaufnahmen gar nicht.

Diese Augenstellung garantiert wahrscheinlich den hohen Jagderfolg.

Was auch interessant ist, er holt sich nur Frösche obwohl auch viele Kröten drin sind. Ich habe das lange beobachtet.

Heute konnte ich mich recht nah ranpirschen. Dies ist mir leider nicht oft vergönnt, weil die Reiher sehr scheu sind und meist sehr früh das Weite suchen.

Da ich mein neues Spielzeug dabei hatte, habe ich gleich auch noch den "David Attenborough" gemacht icon_biggrin.gif

Hier kann man das Video ansehen.

Nur eine Warnung - ist nichts für sanfte Gemüter...

Link zum Beitrag

Sehr interessante Aufnahme. Dir fehlt bloss noch ein Richtmikrofon, um den Ton des Motivs einzufangen.

Der Film erinnerte mich ein wenig an eine Discovery Doku, in der ein Büffel in einem Schlammloch feststeckte und bei lebendigem Leibe von Hyänen aufgefressen wurde. Alleine die gezeigte Aufnahme ging einige Minuten, bis der Büffel vom Tod erlöst wurde - mit Richtmikrofon. ;)

PS

Mit welcher Brennweite ist Dir diese Aufnahme denn gelungen?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...