ixo Geschrieben 17. März 2010 Share #1 Geschrieben 17. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Hotel 4 Jahreszeiten wurde erst vor einigen Jahren nach Zerstörung durch sowjetische Truppen wieder im alten Jugendstil neu aufgebaut. Wer nach Budapest kommt, sollte es sich auf jeden Fall ansehen - von außen wirkt es relativ unscheinbar. Daher hier ein paar Bilder zur Innenarchitektur - ich hoffe, die Anzahl ist ok. Leider ist es auch das teuerste Hotel am Ort, daher nur Bilder vom Foyer. Wir mussten leider ärmlich im nicht weit entfernten Kempinski hausen . Jedenfalls ein Traum, den ich dem Forum hier nicht vorenthalten möchte. Viele Grüße, ixo PS: Bilder sind jpeg ooc, nur leicht entrauscht. Exif Informationen sind in den Bildern. Kamera: E-30 mit 12-60mm bzw. 50-200mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2010 Geschrieben 17. März 2010 Hi ixo, Das könnte für dich interessant sein: Hotel 4 Jahreszeiten / Budapest . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 17. März 2010 Share #2 Geschrieben 17. März 2010 (bearbeitet) Sehr geschmackvoll dieses Foyer. Etwas gediegen. Die Farbwahl und der Fußboden (nicht der Glanz, sondern das Muster) sind wirklich gut. Dieses staubwedelartige Gehänge (Beleuchtung?) ist das einzige, was da nicht richtig hinpasst. Stilbruch, oder ein Versuch die Moderne an Land zu ziehen? PS: Das erste Bild kippt leicht. bearbeitet 17. März 2010 von Odyssee was vergessen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixo Geschrieben 17. März 2010 Autor Share #3 Geschrieben 17. März 2010 Ich weiß nicht, ob die Beleuchtung dem Original entspricht - eigentlich würde es mich wundern, wenn nicht. Alles dort ist absolut perfekt wiederaufgebaut worden. Vielleicht hat ja irgend jemand hier zufällig Informationen ... Ja, beim ersten Bild (Weitwinkel) fallen leicht kippende Linien auf - da hätte ich ein wenig korrigieren sollen . Gruß, ixo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixo Geschrieben 18. März 2010 Autor Share #4 Geschrieben 18. März 2010 (bearbeitet) Hab' 'mal probiert das erste Bild zu korrigeren. Es würde zu viel Verschnitt an einer Kante entstehen und der sich ergebende Bildausschnitt wäre nicht mehr brauchbar. Gruß, ixo bearbeitet 18. März 2010 von ixo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 21. März 2010 Share #5 Geschrieben 21. März 2010 Ich weiß nicht, ob die Beleuchtung dem Original entspricht - eigentlich würde es mich wundern, wenn nicht. Alles dort ist absolut perfekt wiederaufgebaut worden. Vielleicht hat ja irgend jemand hier zufällig Informationen ... Ja, beim ersten Bild (Weitwinkel) fallen leicht kippende Linien auf - da hätte ich ein wenig korrigieren sollen . Gruß, ixo Die fallen nicht nur beim ersten Bild auf!! Schade eigentlich... ich hätt vermutet, mit dem Objektiv kann man mehr machen, schon bei der Aufnahme, oder hernach mit leichten Korrekturen! Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yonas Geschrieben 24. März 2010 Share #6 Geschrieben 24. März 2010 wunderschönes ambiente Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixo Geschrieben 24. März 2010 Autor Share #7 Geschrieben 24. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, es ist nicht einfach nur Luxus. Die Atmosphäre dort ist wie in einer anderen Welt - das kann man mit Bildern kaum herüberbringen. Grüße, ixo PS: Das Objektiv verzerrt etwas bei 12mm, bei 14mm schon nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 24. März 2010 Share #8 Geschrieben 24. März 2010 Ja, es ist nicht einfach nur Luxus. Die Atmosphäre dort ist wie in einer anderen Welt - das kann man mit Bildern kaum herüberbringen. Grüße, ixo PS: Das Objektiv verzerrt etwas bei 12mm, bei 14mm schon nicht mehr. kann man vermutlich schon... ich kenn die Örtlichkeit nun wirklich nicht... aber angesichts Deiner Bilder bin ich mir sicher, dass da auch fotografisch mehr geht... vielleicht hätte dir geholfen, mal den Hotelprospekt des Hauses anzuschauen, ich vermute, dass die sich schon nen guten Fotografen geleistet haben, an dessen Bildern du lernen kannst nix für ungut Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. April 2010 Share #9 Geschrieben 2. April 2010 ... Die Atmosphäre ... kann man mit Bildern kaum herüberbringen.... Ich weiß zwar nicht, ob das was ich beim Betrachten empfinde, auch der wirklichen Atmosphäre entspricht, aber die Bilder beeindrucken mich schon sehr. Ich finde, es ist viel Atmosphäre herüber gekommen. ...bin ich mir sicher, dass da auch fotografisch mehr geht... Mit entsprechendem Aufwand sicher, vor allem auch mit aufwändiger Ausleuchtung. Mich würde interessieren, ob ixo ein Stativ benutzt hat. Für einen Besuch im Foyer finde ich die Ausbeute schon sehr gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ixo Geschrieben 2. April 2010 Autor Share #10 Geschrieben 2. April 2010 Mich würde interessieren, ob ixo ein Stativ benutzt hat. Für einen Besuch im Foyer finde ich die Ausbeute schon sehr gelungen! Hallo Softride , das ist ein normales Hotel, kein Museum. Man merkt allerdings, das die Einrichtung von wirklichen Profis konzipiert und realisiert - und an nichts gespart wurde. Außer dem Foyer und einem Café, in dem wir auch waren - sind die restlichen Bereiche nicht frei zugänglich. Ich habe "so nebenbei" und eher unauffällig (soweit das mit den Objektiven geht) photographiert. Also eher "draufhalten" und Kamera weg. Wir waren schließlich keine Kunden in dem Hotel - zum Glück waren wir passend gekleidet. Die Aufnahmen sind daher alle frei Hand entstanden. Es gibt noch einige mehr - auch m.E. schönere, aber mit meiner Frau drauf, die ich nicht veröffentlichen werde. Viele Grüße, ixo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. April 2010 Share #11 Geschrieben 2. April 2010 ...Ich habe "so nebenbei" und eher unauffällig... photographiert. Also eher "draufhalten" und Kamera weg.... Die Aufnahmen sind daher alle frei Hand entstanden. Hallo ixo, genau so habe ich es mir vorgestellt. Man hat ja schließlich keinen Foto-Auftrag . Aber, wie ich schon schrieb, daran gemessen sind das hervorragende Aufnahmen und Du hast sicher eine ruhige Hand! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge