Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich photographiere seit meinem 14 Lebensjahr. Erst mit Zeiss Ikon Super Ikonta III, Praktica Nova B, schon mit Filme selber entwickeln und so. Pentax Spotmatic. Dann 1972 gab es eine NikonF, das ging bis zur F4 und reiiichlich Objektiven. Mittlerweile hatte ich meine Hobby zum Beruf gemacht. Photojournalist - Photofachverkäufer - VHS Dozent. Photograph mit Studio und Labor. 2002 die erste digitale, eine E-20p.

Heute fast im Ruhestand photographier ich nicht mehr so oft.

Aber meine E-1 und E-3 mit 14-54, 70-300 und FL 50R können sich nicht vernachlässigt fühlen. Ab und zu gibt es nochmal richtig was zu tun.

Ich bearbeite meine Photos auf einem 17" Powerbook mit Lightroom und Photoshop.

Ich warte auf die neue E-? überlege für Surfphoto ob ich ein Sigma 50-500 wagen soll. So wird es auch nicht langweilig. Es kommt was kommt.

mFT finde ich sehr interessant im WW Bereich. Könnte meine E-1 ablösen.

Was mir in diesem Forum auf Anheib gefiel, waren die Photos die man als erstes sieht! :)

bearbeitet von fotoherz
Link zum Beitrag

...Grüße aus der warmen Karibik
Hallo und willkommen!

"Karibik" bedeutet für mich automatisch auch "Unterwasser", hast Du uns da vielleicht auch etwas zu zeigen und zu berichten?

...oder durfte Deine Oly nicht ins/ans Wasser?

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen!

"Karibik" bedeutet für mich automatisch auch "Unterwasser", hast Du uns da vielleicht auch etwas zu zeigen und zu berichten?

...oder durfte Deine Oly nicht ins/ans Wasser?

Nicht automatisch, von denen die hier leben gehen mehr zum Surfen als unter Wasser. Ich machs auch lieber manuell :(

Nein nichts von unter Wasser, aber viel von über Wasser.

Ist mir erst später aufgefallen das es wohl ein reines mFT Forum ist. Na ja, es wird eine EP-2 geben.

bearbeitet von fotoherz
Link zum Beitrag

...Ist mir erst später aufgefallen das es wohl ein reines mFT Forum ist...
Aber nein, sehr viele hier sind eitel und kommen ohne Spiegel gar nicht aus. ;)

Also, ca. 50% der User hier haben zumindest noch eine DSLR fürs Grobe… ähm, für alles Mögliche!

Neben Leica, Canon und Nikon tummeln sich hier sehr engagierte E-3er, E-30er und 4-620er sowieso.

Link zum Beitrag