Danijel Geschrieben 4. März 2010 Share #1 Geschrieben 4. März 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nun kommt der Keks... Bei Cooke muss ich immer an Kekse denken und werde hungrig. Daher nenn ich es immer Hobson. Habe letztes Jahr noch zwei "günstige" ergattern können. Hier stelle ich sie mal vor - die Meister der schwindelerregend unscharfen Bilder. Ich persönlich habe ein ausserordentliches Faible für ältere, mechanische Optiken... Die fühlen sich so verdammt wertig an und es macht mir sehr viel Spass mit denen zu fotografieren. Auch mit dem Keks... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Hi Danijel, Das könnte für dich interessant sein: Taylor-Hobson Cooke Kinic 1" F1.5 . Da findet jeder was…
Illunaghor Geschrieben 4. März 2010 Share #2 Geschrieben 4. März 2010 Ich habe mir eben mal die Preise der Hobson Objektive angesehen - also die hauen doch ein fettes Loch in den Geldbeutel Illu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 5. März 2010 Share #3 Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) ....die hauen doch ein fettes Loch in den Geldbeutel Das muss nicht sein. Wenn es nur um die zu zauberhaften Naturaufnahmen führenden partiellen Unschärfen dieses Objektivs geht, musst Du ein normale Objektiv nur richtig "quälen". Dann bekommst Du die auch : http://www.forum-fourthirds.de/objektiv-forum/5543-experiment-brennweitenverkuerzung-bessere-lichtstaerke.html Na ja, nicht wirklich. Spass beiseite: Die interessanten Abbildungseigenschaften des Taylor-Hobson Cooke Kinic 1" F1.5 sind doch offensichtlich kein "Fehler" sondern so gewollt. Da fragt man sich, zu welchen Einsatzzweck das gedacht war. Ich könnte mir vorstellen, dass - man konnte ja die Filmszenen noch nicht am Computer verfremden - damit Traumszenen oder Liebesszenen realisiert werden konnten. Wirklich ein interessantes Objektiv. Gruß Olybold bearbeitet 5. März 2010 von Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 5. März 2010 Share #4 Geschrieben 5. März 2010 Allein schon die Fotos der alten Schätzchen sind traumhaft! ich könnte mir das auch vorstellen, daß die optischen Fehler Absicht waren... Und Preise haben die Objektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge