Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute bei der Fotobörse gabs viele alte Schätzchen zu bestaunen. Leider dermassen Teuer, dass ich mir nur 2 Kleinigkeiten gekauft habe.

Aber zum Austausch und zum Fotos machen war es echt gut.

Hier meine 5 cents zur FotoPörse...

Nikon 28mm bei F1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon 28mm bei F1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Hobson 1" bei F1,5

Hobson 1" bei F1,5

Link zum Beitrag

Du - das habe ich mir gleich gedacht, nachdem ich absenden geklickt habe...Eindeutig Zweideutig...Aber so bin ich halt manchmal - erst schreiben/reden - dann denken...

Aber ich stelle dann mal Richtig:D

Mit alte Schätzchen meine ich nur die Schätzchen aus Glas und Metall...

Und zur Dame - die hat ja nun ein wirklich interessantes und schönes Gesicht.

Link zum Beitrag

das Bild von der Dame mit dem blutunterlaufenen Auge ist zweifellos ein gutes Foto...

dein nikkor ist ein interessantes Objektiv an der "fremden" Kamera... sehr schönes Bokeh

aber ich hab leise Zweifel, ob sie das im Internet sehen mag...

hast Du sie gefragt?

dann ist dieses Thema vielleicht erledigt...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Frank,

alle Portraitierten habe ich gefragt...

mit der sympathischen Dame und Ihrer Mutter hatte ich auch ein Gespräch - email habe ich bekommen... Habe nämlich versprochen das Foto zuzusenden. Und wenns gut ist - krieg ich bei der nächsen Fotobörse einen Kaffee ausgegeben:D

Ich hoffe alle Beifragen beseitigt?

Link zum Beitrag

Nachsatz zur Klarstellung:

Mit portraitierten meine ich die Menschen, die etwa 1 m entfernt von mir waren...

Für die Schnappschüsse wahllos in die Menge oder auf der Treppe - wie im letzten Bild, habe ich niemanden gefragt. Sollte dies gegen Forenregeln verstossen lösche ich das.

Ich musste das klarstellen - leider habe ich den Eindruck - hier in diesem Forum - dass man sich für alles und jedes rechtfertigen muss und das einem die geringsten Selbstverständlichkeiten nicht zugetraut werden...

Grüsse

Danijel

Link zum Beitrag

Ich musste das klarstellen - leider habe ich den Eindruck - hier in diesem Forum - dass man sich für alles und jedes rechtfertigen muss und das einem die geringsten Selbstverständlichkeiten nicht zugetraut werden...

Ich habe den Eindruck in vielen Fotoforen, das ist hier nichts spezielles. Damit könnte man Threads füllen bis zum Umfallen. Die Street Fotografen können ja mal berichten, wieviele Bilder sie veröffentlichen würden, wenn sie all das wegließen, wofür sie keine explizite Zustimmung haben... :D

Link zum Beitrag

Hi Stefan,

Wir setzen unsere Bilder ja hier rein wegen dem Feedback.

Nachfragen aller Art zu dem eingestellten Bild sind und müssen erlaubt sein und es geht für mich voll in Ordnung wenn jemand etwas dazu fragt.

Es geht auch in Ordnung wenn jemand sagt - das ist nix... Sogar wenn mir jemand einfach sagt ich finde das Bild SCH.....;)

Nur ich bin halt nicht in vielen Foren unterwegs- hauptsächlich im Makroforum, wo ich das Fotografieren dank der harten, ehrlichen Kritik beigebracht bekommen habe. Da ist die Besprechungskultur etwas anders...

Link zum Beitrag

Hallo Danijel,

mir ging es auch nur speziell um die Erlaubnis zum Veröffentlichen der Bilder bzw. um die Nachfrage danach. Ich setze auch voraus, dass die allermeisten hier wissen, wie man mit Fotos von Personen umgehen darf/kann/muss.

@ricart: Das ist nicht persönlich gemeint, du warst halt der Erste, der das Thema angeschnitten hat. ;)

Link zum Beitrag

ich hab nur kurz (neben der Fotobewertung!) nachgefragt, ob diesbezüglich alles passt...

weil es eben keine Selbstverständlichkeit ist...

wollt niemandem zu nahe treten

und hab geschrieben, es sei erledigt, wenns da ne Nachfrage/Erlaubnis gab...

da muss man keinen Wind drum machen

war und ist nicht persönlich gemeint

Gruß Frank

Link zum Beitrag