Philipp Geschrieben 28. Februar 2010 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Hi Philipp, Das könnte für dich interessant sein: cateye . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 28. Februar 2010 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2010 Schöne Idee, diese Farbtupfer zu setzen. Nur so knapp beschnitten müsste es nicht ubedingt sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 28. Februar 2010 Danke, ja das mit dem abgeschnittenen Ohr ärgert mich selber, das resultierte aus dem Abstand Kamera<->Motiv (ca. 30cm). Als ich dies bemerkte und neu ansetzen wollte war die Katz leider schon weg... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. Februar 2010 Share #4 Geschrieben 28. Februar 2010 Tolles Bild. Das fehlende Ohr stört mich nicht, denn das Auge ist für mich ein so starkes Motiv - da hätte womöglich das Mehr an Hintergrund neben diesem Ohr eher Nachteilige Wirkung. Jetzt frag ich mich nur: Wie viel ist daran Bearbeitung? Ich würde liebend gern mal das völlig unbearbeitete Bild sehen - rein interessehalber. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 28. Februar 2010 Vielen Dank! :) Bis auf Kontrast, SW und Augen eingefärbt ist das Bild soweit original. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 28. Februar 2010 Share #6 Geschrieben 28. Februar 2010 Bis auf Kontrast, SW und Augen eingefärbt ist das Bild soweit original. Danke dir. Und natürlich hast du noch die Farben rausgenommen - bis auf das Schnäuzchen. Und gerade bei diesem hatte mich interessiert, ob das wohl "Natur" ist. Was passiert eigentlich, wenn du ihr das Bild mit zeigst? Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 28. Februar 2010 Share #7 Geschrieben 28. Februar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke, ja das mit dem abgeschnittenen Ohr ärgert mich selber...Was zeigt denn das RAW? 16:9 ist ja nur ein Ausschnitt von 4:3. ...oder wird bei der G1 schon im RAW beschnitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Philipp Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Das Bild "cateye-unbearbeitet" aus dem RAW... bearbeitet 28. Februar 2010 von Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 28. Februar 2010 Share #9 Geschrieben 28. Februar 2010 Das Bild "cateye-unbearbeitet" ist das RAW...Uhhh - dann würde ich nie das 4:3-Format verlassen. Allein schon deshalb, weil grad die so abgeschnittenen Pixel noch wichtig sein könnten. Ich bin (leider) immer so aufs Motiv fixiert, dass mir abgeschnittene Bildteile erst bei der späteren Betrachtung wirklich auffallen. Aber natürlich ist Dein Bild deshalb nicht weniger gut gelungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 28. Februar 2010 Autor Share #10 Geschrieben 28. Februar 2010 Habe nun auch auf 4:3 umgestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 1. März 2010 Share #11 Geschrieben 1. März 2010 Das mit dem Ohr ist schade. Es ist mir auch gleich aufgefallen. Gegenüber dem Original hast du aber ein ganz tolles CK präsentiert! Die Kätzchen haben ja schon schöne grüne Augen, aber das hast Du hier mal richtig gut hervorgehoben. Nicht übertrieben, wie ich finde. Eine sehr gute Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp Geschrieben 1. März 2010 Autor Share #12 Geschrieben 1. März 2010 Ich habe nun noch ein Ohr dazu gebastelt. Dies soll natürlich kein PS-Contest werden... P.S. Was meinst du eigentlich mit CK? lg Philipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 1. März 2010 Share #13 Geschrieben 1. März 2010 Heh, das ist gelungen! Mir gefällt das Kätzchen mit 2 Ohren viel besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fishingfly Geschrieben 2. März 2010 Share #14 Geschrieben 2. März 2010 Guten morgen, dein PS Ohr gefällt mir sehr gut. ein rundum stimmiges Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef Geschrieben 2. März 2010 Share #15 Geschrieben 2. März 2010 CK = Colour Key Mit Ersatz-Ohr sieht's echt besser aus! Aber die Pupillen hätte ich nicht miteingefärbt, die haben einen unnatürlichen Grünschleier drüber, der war beim Original nicht. Aber ansonsten klasse!! Das Grün kommt gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. März 2010 Share #16 Geschrieben 2. März 2010 Schöne Katze mit schöner Haltung. Gefällt mir auch sehr gut das Foto mit ganzem Ohr. Eine zurückgenommene Augenfarbe in grün hätte mir mehr zugesagt. Aber schön ist das Bild dennoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge