Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(E510 ZD1454 f/2,8 ISO100)

Link zum Beitrag

Hier belichtet die Kamera in den "Tag hinein". Würde nicht auf die Idee kommen, dass es Nachtaufnahmen sind. Vielleicht einmal deutlich unterbelichten...

Was sind das für helle "Punkte" hier und da?

Link zum Beitrag

Hier belichtet die Kamera in den "Tag hinein". Würde nicht auf die Idee kommen, dass es Nachtaufnahmen sind. Vielleicht einmal deutlich unterbelichten...

Was sind das für helle "Punkte" hier und da?

... wohl noch nie in einer (fast) Vollmondnacht in einer Schneelandschaft gewesen? :confused:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab mal auf die Schnelle ein wenig gespielt. Vielleicht eher so als Vollmondnacht (wobei der Himmel noch etwas zu blau ist)?

Frdl. Gruß

telefan

Link zum Beitrag

Hallo, ich finde beide Möglichkeiten interessant. Die Variante von Joachim hat etwas spezielles, da sie wie eine Tagaufnahme aussieht. Die Variante von telefan kommt mir abgesehen von den Farben natürlich realistischer vor. Ich habe das aber auch nicht so verstanden, dass das Original die Realität wiedergeben soll, sondern eher zeigt, wie nah eine Vollmondnacht und ein Mittag beieinander liegen können. Wenn es um die Realität geht, dann würde ich (hoffentlich mit Erlaubnis von Joachim, das Bild nochmals zu verändern) mich mal so annähern (Helligkeit herunterregeln, Sättigung aller Farben außer blau stark zurücknehmen, Sättigung bei blau nicht ganz so stark reduzieren):

Link zum Beitrag

....zeigt, wie nah eine Vollmondnacht und ein Mittag beieinander liegen können......

Soll wohl, Mondlicht ist Sonnenlicht, und wenn die Belichtung stimmt.....:)

....

Wenn es um die Realität geht....

....gefällt mir Deine Variante viel besser als meine schnell hingeluschte :o.

Die Helligkeit könnte vielleicht noch einmal etwas reduziert werden.

Frdl. Gruß

telefan

Link zum Beitrag

Ich bin beeindruckt, welche Farben der Mondschein bei so einer langen Belichtung dann doch hervorbringt (in den Originalen von Jo und ich mein jetzt nicht das Blau des Himmels, sondern in manchen Details).

Klar, dass sowas keine klassische Nachtaufnahme ist, aber erfrischend neu / anders.

Grüße,

Andi

bearbeitet von surfag
...Originale von Jo ...
Link zum Beitrag

... wohl noch nie in einer (fast) Vollmondnacht in einer Schneelandschaft gewesen? :confused:

Ei da isser ja wiedder .. da gibbds jetz wiedder was zu lache :D

Scheene Bildscher von der hellbeleuschdeden Nachd.

Wo wars denn?

Link zum Beitrag