DieterChristian Geschrieben 26. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 26. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Bevor ich mir meine GH1 gekauft habe, habe ich meinen Sony FX7 Camcorder mit allem Zubehör verkauft. Dabei war auch eine Videoleuchte von LitePanel (48 LED - 320€) mit der ich sehr zufrieden war. Nach längeren Überlegungen bezüglich Blitz für die GH1 habe ich mich dann entschlossen doch wieder ein Kopflicht zu kaufen, da ich die GH1 ja eigentlich zum filmen gekauft habe (auch wenn ich als Videot jetzt auch gerne Fotos mache). Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert: Universal LED Videoleuchte mit 126 LEDs,650LUX E7D bei eBay.de: Leuchten (endet 23.02.10 03:36:06 MEZ) oder einfach auf E-Bay unter 126LED suchen. Die Lampe ist prompt nach etwa 2 Wochen gekommen. Kein Zoll und gratis Versand aus China. 56€ !!! Sie leuchtet mit den NP-F 550 Akkus (also die kleinen im Nachbau um ca. 10€) auf niedrigster Stufe 3 Stunden. Voll aufgedreht saugt sie den Akku in ca. 20min leer. Sie läßt sich mit verschiedenen Akkus und auch mit 6 normalen Batterien betreiben. Die Lampe ist zwar im Vergleich zu der Litepanel recht groß, stellt aber mit ihrer Lichtleistung sogar unser 500€ Bebop Kopflicht aus der Fa. in den Schatten. Große Fläche, gleichmäßig, kein Hotspot. Ich habe sie noch nicht lange genug um ihre Haltbarkeit beurteilen zu können aber für 56€ kann man sicher nichts Besseres bekommen. lG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hi DieterChristian, Das könnte für dich interessant sein: 126 LED Videoleuchte . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 26. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 26. Januar 2010 Sehr interessant, auch zu diesem Preis. Vielleicht könntest Du uns Neugierigen mal ein paar Bild präsentieren, wie sich das Teil bewährt? Ein Zimmer ausleuchten z.B. und es dann ablichten? Zum kritischen Weißabgleich kommt ja noch die gleichmäßige (oder auch nicht) Ausleuchtung hinzu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sg4032 Geschrieben 26. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 26. Januar 2010 Hier ist ein ähnliches ebay-Angebot von einem anderen Anbieter (aus HongKong) mit einem Testvideo weiter unten auf der Seite. Ein Erfahrungsvideo von einem Forumuser wäre aber natürlich vetrauenswürdiger. Pro 126-LED Video Light for DV Camcorder Lighting #F086 bei eBay.de: Lights Light Meters (endet 14.02.10 05:57:47 MEZ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 26. Januar 2010 Das erste Bild zeigt Forder- und Rückansicht einmal offen und einmal mit eingelegtem Akku und geschlossenem Deckel. Das Loch im Deckel erlaubt es auch stärkere Akkus zu verwenden - die stehen dann halt hinten raus. Das zweite Bild zeigt eine Wand meines Arbeitszimmers in etwa 4m Entfernung. Die Diffusorscheibe ist vor die Lampe montiert. 14mm -- f4,0 -- 1/25 -- ISO400 Ich bin auch filmend durch die dunkle Wohnung gelaufen und das Video zeigt jetzt eine ganz gut ausgeleuchtete Wohnung - was sonst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieterChristian Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 26. Januar 2010 Ups! Die Bilder haben klar über 250k. Hab's jetzt erst gelesen - kommt nicht mehr vor. lG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 26. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 26. Januar 2010 ...Ja super, so kann man sich schon gut was drunter vorstellen! Klasse gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge