panamia Geschrieben 21. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 21. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Internetanbieter "wexcameras.de"? Es handelt sich um ein Warenhaus mit Sitz in England. Da drin ist alles erheblich billiger !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Januar 2010 Geschrieben 21. Januar 2010 Hi panamia, Das könnte für dich interessant sein: wexcameras . Da findet jeder was…
AndreasH Geschrieben 21. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2010 Zuverlässig, schnelle und professionelle Abwicklung. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 21. Januar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Andreas, Du hast dort wohl schon eingekauft? Handelt es sich auch nicht um sogenannte Grauimporte, welche dann Probleme bei der Garantie machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 21. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 21. Januar 2010 Ich habe da mal ein Nikon-Objektiv gekauft. Das war korrekte europäische Ware (Nikon vertreibt europaweit zentral über die Niederlande). Da das bei anderen Herstellern durchaus so sein kann dass man einen landesspezifischen Import hat, solltest du unbedingt beim Hersteller deiner Wahl anfragen. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard Geschrieben 21. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 21. Januar 2010 Hallo Panamia, hab meine GH1 auch von denen, schnell und zuverlässig. Europäische Garantiekarte usw. war dabei. Allerdings keine Bedienungsanleitung in Deutsch. Gruß Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert30 Geschrieben 21. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 21. Januar 2010 ich habe im dezember eine studioblitzanlage gekauft. abwicklung war schnell, perfekt und bei einem telefongespräch haben die eine extreme höflichkeit hingelegt, an der ich mich auch heute noch sehr gerne erinnere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 22. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 22. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, danke für die Tipps. Dann werd ich wohl bei wexcameras einkaufen. Leider mußte ich in letzter Zeit feststellen, daß die Beratung im Fachhandel auch nicht mehr das ist was es einmal war. Die wollen auch nur das verkaufen, was sie zur Zeit auf Lager haben. Und mit der Garantie? Zum Großhändler oder Hersteller schicken, das kann ich auch. Dann viel Spaß beim forografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rainer654321 Geschrieben 22. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo aus Österreich! Bin neu hier, weil ich mir eine GF1 bestellt habe. Ich hab sie aber wieder zurückgeschickt. Vielleicht interessiert euch, warum: Bestellt bei Pixmania (Frankreich), erhielt ich ein UK-Model. Bedienungsanleitung auf Englisch, Garantiekarte auch auf Deutsch, aber nicht ausgefüllt und gestempelt. Auf meine Anfrage bei Pixmania, ob es irgendwelche Probleme geben könnte (Firmware-Update, Software-Sprache, etc), verwies man mich auf Panasonic. Bei Panasonic Österreich teilte man mir mit, dass ohne ausgefüllte Garantiekarte keine Gewährleistung in Österreich besteht. Vielleicht hilft euch das weiter. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 22. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo Horst, hab mir auf deine Frage hin mal die wex-Preise angeschaut- zumindest mFT kauft man im deutschen Versand-Fachhandel z.T. sogar DEUTLICH günstiger. Beispiele hab ich Dir als PN geschickt. Als Stammkunde beim Händler vor Ort fährt man mit etwas Verhandlungsgeschick meist zumindest nicht schlechter Mein 1,7/20 pancake kaufte ich im örtlichen Fachhandel einige Euro günstiger als wex es anbietet - gleich zum Mitnehmen ohne zusätzliche Versandkosten Warum in die Ferne schweifen :confused: Gruß Charly bearbeitet 22. Januar 2010 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 22. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Garantiekarte auch auf Deutsch, aber nicht ausgefüllt und gestempelt. Ich habe noch nie irgendeine Kamera oder irgendein Objektiv mit ausgefüllter Garantiekarte zugeschickt bekommen, und nie gab es irgendwelche Probleme mit der Garantie. Wie soll denn eine Rücksendung abgewickelt werden, wenn die Garantiekarte ausgefüllt ist? Grüße Andreas bearbeitet 22. Januar 2010 von AndreasH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer654321 Geschrieben 22. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo Andreas! "Firmenstempel und Unterschrift" waren gemeint. Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 22. Januar 2010 Share #12 Geschrieben 22. Januar 2010 Rainer, auch die hatte ich noch nie in einer Garantiekarte. Wozu auch, diese Information schicke ich doch in Form des Kaufbelegs. Keine Firma, ob Hersteller von Unterhaltungseletronik, Küchengeräten oder Foto/Optik, hat jemals daran Anstoß genommen. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer654321 Geschrieben 22. Januar 2010 Share #13 Geschrieben 22. Januar 2010 Könnte ja auch sein, dass das nur für Österreich gilt. Ich habe nur weitergegeben, was mir Panasonic mitgeteilt hat: Für UK-Ware gibts in Österreich - ohne firmenmäßig gefertigte Garantiekarte - keine Gewährleistung. Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
billy Geschrieben 22. Januar 2010 Share #14 Geschrieben 22. Januar 2010 (bearbeitet) Könnte ja auch sein, dass das nur für Österreich gilt. Ich habe nur weitergegeben, was mir Panasonic mitgeteilt hat: Für UK-Ware gibts in Österreich - ohne firmenmäßig gefertigte Garantiekarte - keine Gewährleistung. Gruß Rainer Ich habe zwar keine Ahnung und davon reichlich, aber ich frage mich ob da nicht ein Verstoß gegen geltendes EU-Recht vorliegt? Nachtrag: Ist es nicht so, dass Panasonic mit weltweitem Service und weltweiter Garantie prahlt? bearbeitet 22. Januar 2010 von billy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasH Geschrieben 22. Januar 2010 Share #15 Geschrieben 22. Januar 2010 Ich habe zwar keine Ahnung und davon reichlich, aber ich frage mich ob da nicht ein Verstoß gegen geltendes EU-Recht vorliegt? Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und an die kann er (nahezu) beliebige Bedingungen knüpfen. Wenn er also verlangt, dass du ein Passfoto auf die Garantieunterlagen klebst und mit Blut unterschreibst, dann darf er das. Allerdings glaube ich nicht dass der Servicebetrieb eines Herstellers sich grundlos das Leben schwer macht. In den meisten Garantiebedingungen steht drin dass die Garantiekarte ausgefüllt sein muss, aber letztendlich geht es doch nur darum dass eine Garantiekarte vorliegt (irgendwo auf der Welt sind die Kameras wohl auch ohne Garantie im Handel) und dass die Garantie noch nicht abgelaufen ist (das dokumentiert der Kaufbeleg). Sigma hat mal irgendwann selbst ganz brav den Garantieschein ausgefüllt als ich ein Objektiv dort zur Reparatur hatte, bei Nikon reicht es auch wenn man eine Kopie hinschickt. Panasonic steht auch nicht gerade in dem Ruf bei Garantiereparaturen herumzuzicken, da würde ich mir keine Sorgen machen. Grüße Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panamia Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Share #16 Geschrieben 13. Februar 2010 Hallo zusammen, ich hab mich mal bei Panasonic wegen wexcameras.de erkundigt und bekam folgende Antwort: "Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns der Warenbezug der Fa. wexcameras.de nicht bekannt ist. Panasonic beliefert keine Internethändler. Dessen Warenbezug ist uns nicht bekannt. " Also doch besser zum Händler vor Ort und handeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arri Geschrieben 16. Februar 2010 Share #17 Geschrieben 16. Februar 2010 Nochmal zu dem eigentlichen Thema, ich habe bei diesem Händler ebenfalls eine Blitzanlage bestellt die aber defekt war, sie wurde daraufhin abgeholt und mein Geld sollte umgehend erstattet werden, nun warte ich schon über 4 Wochen !!! auf die Zahlung, immer nur Ausflüchte und Ausreden, ich werde jetzt Anzeige erstatten. Wie gut ein Versender wirklich ist findet man leider erst heraus wenn es um eine Rückabwicklung geht. In Zukunft kaufe ich nur noch bei Händlern die ich schon länger kenne und bezahle dafür auch gerne etwas mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diethard Geschrieben 16. Februar 2010 Share #18 Geschrieben 16. Februar 2010 "Panasonic beliefert keine Internethändler." Na ja, ganz schön großkotzig. Es gibt genügend Fachhändler, die ihre Angebote auch über das Internet vertreiben. Wer heutzutage bloß in seinem Lädchen rumsteht und auf Kunden wartet, wird nicht sehr erfolgreich sein. Gilt für Apotheken übrigens auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustigeamsel Geschrieben 16. Februar 2010 Share #19 Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo Fotofreunde, meine Erfahrungen mit wexcamera waren bisher positiv. gekauft: Loewpro Fotorucksack + bester Preis im Onlinevergleich - die vom Hersteller angebotene Cashback Aktion konnte ich nicht realisieren. Loewpro verwies auf den eingetragenen Handelssitz in UK. Angesichts des best prices war es aber nicht so schlimm. gekauft: Gitzo Einbein + Gitzo Qualität eben + best price im Onlinevergleich - Wartezeit von ca. 3 Wochen; habe ich wegen des Preisvorteils in Kauf genommen. Fazit: Wexcam ist für mich einen Klick wert. ***Allerdings habe ich telefonisch bestellt! Danach bekam ich die BV und habe per VK bezahlt. Es wurde mir die Warenverfügbarkeit, der Postversand, etc. jedesmal per Mail mitgeteilt, sodas ich immer auf dem laufenden war.*** Zu den Garantieabwicklungen kann ich nichts sagen. Ich hoffe mein kleiner Erfahrungsbericht hilft euch weiter. Mfg Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 23. Februar 2010 Share #20 Geschrieben 23. Februar 2010 Letzte Woche 2 Billinghams bestellt, heute geliefert. Sensationell günstig im Vergleich zum Hersteller oder anderen Händlern. Ware ok. Alles tacco! Kann ich empfehlen, sofern man seinen lokalen Händler nicht bevorzugt! Ansonsten kaufe ich oftmals lieber bei meinem Händler, nur der führt halt aber auch nicht alles. Ich bevorzuge es einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Billinghams musste ich eh per Internet bestellen, dann dort, wo es günstig ist. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smorra Geschrieben 13. März 2010 Share #21 Geschrieben 13. März 2010 Hallo zusammen, hat irgendjemand Erfahrung mit dem Internetanbieter "wexcameras.de"? Es handelt sich um ein Warenhaus mit Sitz in England. Da drin ist alles erheblich billiger !! Extrem schnelle Abwicklung,sehr freundlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kschmidt Geschrieben 13. März 2010 Share #22 Geschrieben 13. März 2010 Kann ich empfehlen, sofern man seinen lokalen Händler nicht bevorzugt! Ansonsten kaufe ich oftmals lieber bei meinem Händler, nur der führt halt aber auch nicht alles. Ich bevorzuge es einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Ich eigentlich auch, aber wenn der Unterschied zwischen Netz und Händler bei einer GF1 mit Akku bei ca. 150 EUR liegt ........ Grüße Kai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden