kjhoehn Geschrieben 18. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an´s Forum, ich habe vor ca. 25 Jahren mit der OM-2 "analog" aufgehört und möchte nun mit der E-P2 "digital" wieder beginnen. Die ersten Versuche waren -na ja- etwas ernüchternd. Wahrscheinlich typische Anfängerfehler. Wäre schön, wenn ich diese mit eurer Hilfe sugsesive abstellen kann. Und wenn ich dann auch noch meine alten OM-Objektive nutzen Könnte...!? Herzlicher Gruß aus RE Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Hi kjhoehn, Das könnte für dich interessant sein: E-P2 Neuling . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 19. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2010 Servus, willkommen hier, geholfen wird hier gerne, wie ich schon feststellen konnte ... aber ein bischen konkreter musst Du schon werden Deine Objektive kannst Du nutzen, indem Du den mFT -> Om Adapter kaufst und per infotaste den grünen Rahmen einblendest ... diesen kannst Du per OK Taste als Fokussierhilfe nutzen. Kamera auf A und die Blende am Ring einstellen .. im Gegensatz zu Adaptierungen an DSLRs bleibt das Sucherbild hell, auch wenn man die Arbeitsblende schliesst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 19. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2010 ...Und wenn ich dann auch noch meine alten OM-Objektive nutzen Könnte...!? Herzlich willkommen im Forum. Was hast Du denn für OM-Zuikos? Und schau mal da: biofos.com: Using OM legacy lenses on Olympus E-P1. Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kjhoehn Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 19. Januar 2010 Guten Tag Olybold, Danke für den Willkommensgruß und den interessanten Link. Die OM-Objektive sind: 1:2.8 - 28mm 1:1.4 - 50mm 1:4 - 75-150mm und irgendwo zwischen der im Keller verpackten "Dunkelkammer-Ausrüstung" noch ein 38mm Macro. Die Lichtstärke kenne ich im Moment nicht. Einen Adapter habe ich schon über einen Kontakt aus dem Forum gekauft. Über die ersten Erkenntnisse werde ich natürlich berichten. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge