krohmie Geschrieben 10. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 10. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) fast mehr Schnee als Mobil, der Stern geht schon unter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. Januar 2010 Geschrieben 10. Januar 2010 Hi krohmie, Das könnte für dich interessant sein: Schneemobil ... . Da findet jeder was…
elfchenlein Geschrieben 10. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2010 Das erste ist ein Schnappschuss, der mir nicht besonders gefällt, Motiv und Hintergrund sind nicht so toll. Und diesem braunen Schneematsch finde ich einfach nur fürchterlich. Die Idee vom zweiten Bild finde ich richtig gut, allerdings fehlen hier Schärfe und Kontrast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 12. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 12. Januar 2010 Das zweite gefällt mir von der Idee. Als einer der nicht mit dem Stern fährt, hätte ich nicht erkannt was es ist. Antje sagte es bereits, ein Tick Schärfe fehlt. Schnappschuss? Immerhin hat krohmie das Auto vollständig und deutlich erkennbar in einer für ein Auto typischen Umgebung abgelichtet, mit der Besonderheit der Schneemassen. So gesehen ist das Foto nicht schlecht. Allerdings ist das Motiv zu sehr alltäglich, als dass es als ein besonderes Bild gelten könnte. Es sei denn es ist z.B. eine Erinnerung an den eigenen Wagen im Schnee den man so noch nie gesehen hat - eben sehr subjektiv. Jedenfalls findes ich es nicht missfällig. Verbesserungsvorschlag: Den Stern in groß (+ scharf) als erstes Bild und das Auto in klein zur "Erklärung" als zweites Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 12. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 12. Januar 2010 @antje wenn der Schnee braun ist, ist dein Display scheisse eingestellt... bei mir ist der schon fast weiss, ganz leicht dem Licht angepasst ins besche... oder meintest den in der Totale? der muss wohl so braun sein!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cabbage Geschrieben 14. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 14. Januar 2010 halber Stern = super idee, nur es fehlt mir Schärfe und Kontrast Gruß cabbage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 14. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 14. Januar 2010 Natürlich meinte ich den Schnee im ersten Bild auf dem Boden, ich kann ihn langsam nicht mehr sehen! Also vor allem im wirklichen Leben. Aber deswegen finde ich auch solche alltäglichen Niesel-Griesel-Schneematsch-Bilder nicht wirklich zeigenswert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 14. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) och, der untergegangene Mercedesstern wär eigentlich eine nette Bildidee, dass der Schneematsch in Essen oder im Ruhrpott etwas weniger weiß erscheinen mag als anderswo, passt schon wieder irgendwie klar gibt es auch künstlerisch wertvollere oder auch technisch perfektere Fotos hier, aber es wurde schon des öfteren Nichtsagenderes oder gar Überflüssigeres gezeigt... und vom einen oder anderen hochgelobt... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 14. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 14. Januar 2010 aber es wurde schon des öfteren Nichtsagenderes oder gar Überflüssigeres gezeigt... und vom einen oder anderen hochgelobt...Gruß Frank ich finde immer interessant, wenn man die eigenen Sichtweisen in ein Verhältnis zu anderen Sichtweisen setzt, um sie bewerten zu können. So wie mich der braune Schneematsch an diesem Bild nicht sonderlich stört, akzeptiere ich aber einfach, wenn jemand anderes das ganz anders empfindet. Bilder, die alle toll finden sind nicht wertvoller als Bilder, die ein einziger toll findet; als Fotograf will ich aber, daß meine Bilder demjenigen gefallen, den ich ansprechen möchte - dessen Urteil oder Assoziation mag dann über Gebühr wichtiger erscheinen als die des Papstes persönlich mit dem ganzen Hirtenstab und einer Armee Gläubiger im Rücken. Den versunkenen Stern empfinde ich ebenfalls als sehr schöne Idee, aber da fehlt mir die Kraft in der Umsetzung. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 14. Januar 2010 ich bin mir nicht irgeneiner Schuld bewusst, irgendwem oder irgendeiner Mitforentin ihre Empfindungen betreffs von Gatsch zu verteufeln, oder sonstiges auf die Hörner zu nehmen... lediglich meine Meinung zum Bild oder zu tauendem, gesalzenen Schnee war Inhalt meines Beitrags, ... ich schwöre! wenn da schon der Matador ein rotes Tuch sieht, wo keins ist, hat er seine Verniedlichung nicht verdient ..., oder die "oerle" abgebissen oder so. *lächelt.leise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 14. Januar 2010 Share #10 Geschrieben 14. Januar 2010 der freiwillig verniedlichte Matador hat seine zwei Ohren noch, aber wenn du in meinem Beitrag eine Diskussion über Schuld entdeckt hast .. lächelt auch, der kleine, leichte, niedliche, nicht auf rote Tücher ansprechende sondern ebensolche schwingende matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Januar 2010 Share #11 Geschrieben 14. Januar 2010 dann passts ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge