partylogger Geschrieben 5. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Schutzhütte steht im Hochland von Island an einer der großen Hochlandpisten, der Kjölur. Wir brauchten diese zum Glück nicht, denn wir hatten perfektes Wetter, wenn auch sehr stürmisch, das es einem die Autotür aus der Hand gerissen hat und ich Mühe hatte, mein Stativ ruhig zu stellen. Aufgenommen mit der GH1 als Bracket-Serie und mit Photomatix moderat nachentwickelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 Hi partylogger, Das könnte für dich interessant sein: Schutzhütte . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 5. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2010 schöner Farbkontrast und schön platziert; im Rahmen einer Serie finde ich es gut, aber so alleine doch wieder zu wenig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 6. Januar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 6. Januar 2010 Hallo Thorsten, ja dann ergänze ich doch zu einer kleinen Serie. Die ersten fünf Aufnahmen sind entlang der Kjölur, oben genannter Hochlandpiste entstanden. Am südlichen Ende der Kjölur kommt man relativ schnell zum Gullfoss (dem goldenen Wasserfall), der sich kaskadierend in die Tiefe stürzt. Wegen des starken Windes war es schwer aus der Gischt zu kommen, daher habe ich dieses Jahr wenige Fotos von ihm gemacht. Wir sind vom Norden losgefahren und hatten erst starken Nebel, der sich dann in tiefen Wolkenfeldern verzogen hat. Leider habe ich die Weite nicht so auf die Fotos gebannt bekommen, wie man sie wirklich erlebt. Es ist ein Wahnsinn, wie weit man schauen kann und wie endlos dieses Gebiet erscheint. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 6. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2010 Sehr schön die Serie, und - wenn ich nach meinen Erinnerungen gehe - die Landschaft sehr treffend eingefangen. Die Wasserfälle sind bei jedem Licht beeindruckend und manchmal auch furchteinflössend. Gruß vom nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 6. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 6. Januar 2010 Wirklich sehr beeindruckend, wenn auch unter Landschaft besser aufgehoben... Hast Du wirklich gut fotografiert. Wenn ich mal viel Geld hab, muss ich da mal hin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 6. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2010 Speziell das erste Bild der Gruppe und das letzte machen schon Appetit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
partylogger Geschrieben 7. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 7. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh ja, stimmt, wir sind hier ja bei Architektur. Die Szenerie im ersten Bild war atemberaubend. Der Nebel zog letztendlich getrieben von sehr starkem Wind als tiefhängende Wolken über die Hochebene, die auf der einen Seite der Piste an dieser Stelle von einem künstlich gestauten See geprägt wurde. Die Lichtverhältnisse waren in jeder Blickrichtung anders. Die Bilder der Schutzhütte sind nur wenige Kilometer weiter entstanden, dort war dann ein brillant klarer Himmel, aber mächtig Wind, so dass ich mein Stativ mit der Videokamera festhalten musste, sonst wäre es mir umgeweht worden. Ich finde die Bilder auch ganz gut gelungen, bin aber dennoch enttäuscht, da es mir nicht gelungen ist, diese Weite und Fernsicht so auf den Fotos zum Ausdruck zu bringen, wie sie gewesen ist. Wenn ihr hier Tipps habt, mit welchen Bildelementen/Einstellungen/Perspektiven ich dies hinbekommen kann, wäre ich dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Geschrieben 7. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 7. Januar 2010 Island, meine große Liebe! Auf die Duchfahrt über die Sprengisandur-Route mußte ich leider wegen eines Bergrutsches (noch)verzichten. Der Gullfoss sieht allerdings etwas duster aus und das passt garnicht zu ihm. MfG Dieter, ich könnt schon wieder losfahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge