Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich bin seit drei Wochen stolzer Besitzer einer GH1 und neu hier bei euch im Forum. Die Kamera habe ich mir hauptsächlich zum Filmen gekauft, aber um mich mit ihr einzuschießen, habe ich mich zunächst einmal auf das Fotografieren konzentriert.

Die ersten beiden Fotos sind heute aufgenommen - Kurpark Bad Salzelmen. Das dritte habe ich gemacht, als noch kein Schnee lag.

Illu

kurpark_klein_1.jpg

kurpark_klein_2.jpg

salzsiede_klein.jpg

Link zum Beitrag

Hallo Illu,

schön dich hier im Forum zu haben, herzlich willkommen. Die Bilder gefallen mir, aber warum ist im ersten der Himmel so bunt? Wobei das "nett" aussieht.

Das zweite gefällt mir richtig gut, schön getroffen. Und auch das letzte - obwohl es nicht in die Reihe paßt - ist meines Erachtens nach ein schönes Bild.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Danke für das Willkommen.

... Die Bilder gefallen mir, aber warum ist im ersten der Himmel so bunt? Wobei das "nett" aussieht...

Keine Ahnung, die waren offenbar rudimentär schon so im Bild vorhanden. Durch nachträgliche globale Farbkorrekturen sind die etwas fetter herausgetreten...

Illu

Link zum Beitrag

Die beiden ersten gefallen mir sehr. Sie sind witzig. Das Problem mit dem "bunten" Himmel kenne ich auch und mit dem dunkleren Rändern. Liegt das an der Kälte? Da ist es bei mir mal aufgetreten. Kann man das durch eine andere Einstellung der Kamera verhindern?

Das dritte Bild ist mir etwas zu beliebig.

Link zum Beitrag