Pferdefoto Geschrieben 3. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]7704[/attach] [attach]7706[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Frostbeeren . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 3. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2010 wow! die gefallen mir beide sehr gut, aber das erste ist durch diesen farblichen Boden im Hintergrund besonders schön geworden. Mir gefallen die zurückhaltenden Farben, die einen genauen Eindruck der frostigen Temperatur unterstützen; sehr fein gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2010 Ein hübsches Motiv, diese bereiften Beeren. Allerdings rauscht es ziemlich (hast Du den Hintergrund aufgehellt?) Außerdem könnte es schärfer sein, vor allem das erste. Zu guter Letzt finde ich, dass zuviel drauf ist, durch die Tannenzapfen bekommt es einen leicht kitschigen Postkartencharakter. Räum die doch mal weg und versuch es nochmal mit Stativ, dann kannst Du auch den ISO runtersetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Share #4 Geschrieben 3. Januar 2010 Zu guter Letzt finde ich, dass zuviel drauf ist, durch die Tannenzapfen bekommt es einen leicht kitschigen Postkartencharakter. Räum die doch mal weg und versuch es nochmal mit Stativ, dann kannst Du auch den ISO runtersetzen. Stativaufnahme hätte ich versuchen können, ISO war aber nur 200. Jetzt muss ich warten, bis der Schnee abgetaut ist und es mal wieder so fröstelt. Und nun das Zweite ohne Tannenzapfen (obwohl ich sie extra mit aufgenommen hatte). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 3. Januar 2010 das zweite kommt ohne Tannzapfen tatsächlich noch besser; obwohl ich es auch für eine nette Idee gehalten hatte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2010 Jepp, so gefällt mir das schon deutlich besser! Warum rauschen die ISO200 bei Dir so stark? Bei mir wirken selbst ISO500 glatter, dabei haben wir doch die gleiche Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 4. Januar 2010 Autor Share #7 Geschrieben 4. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum rauschen die ISO200 bei Dir so stark? Bei mir wirken selbst ISO500 glatter, dabei haben wir doch die gleiche Kamera? Danke Antje. Die Frage ist wohl berechtigt. Am Objektiv liegt es ganz sicher nicht. Es ist ein Leica D Vario-Elmar 14-140. Vielleicht liegt es an der Nachbearbeitung? Ich verwende sehr gerne Tiefen/Lichter, weil sie den Bildern mehr Kontrast und etwas 3D verleihen. Könnte es daran liegen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 4. Januar 2010 Share #8 Geschrieben 4. Januar 2010 Hallo Rainer, könnte es daran liegen daß du im USM (auch bei den Pferdebildern) als Schwelle den Wert 1 nimmst? Diesen "Touch" beobachte ich eigentlich bei allen deinen Bildern, Schwellwert 1 verstärkt das Rauschen. Versuch doch mal, die Schwelle etwas größer anzusetzen (4 oder so) und dann mußt du auch nicht entrauschen. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 4. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 4. Januar 2010 Rainer, nimms mir nicht krumm - aber das hast du eine Menge Potenzial liegen gelassen. So ein Motiv gehört freigestellt. So ist z.B. beim zweiten Bild gar nicht klar, ob die Zapfen oder die Beeren das bildwichtige Motiv sind. Der Blick wandert dadurch hin und her.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge