Zische Geschrieben 2. Januar 2010 Share #1 Geschrieben 2. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und hier folgt schon mein zweites Bild hier im Forum. Kommentare erwünscht. Gruss Zische Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 2. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 2. Januar 2010 Hallo Zische, das gefällt mir gut! Du hast die Balance gewahrt, die Lichter strahlen und trotzdem sind auch im Schatten noch Feinheiten erkennbar, die Stimmung realistisch wiedergegeben, sehr schön. Herzlich willkommen im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #3 Geschrieben 3. Januar 2010 Ein tolles Bild, an dem ich nichts zu meckern finde (außer den Artefakten im Himme oder ist das Rauschen?) Verkleinerst Du die Bilder, bevor Du sie hochlädst, oder lässt DU das von der Forensoftware machen? Die ist nämlich meist nicht so toll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 3. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 3. Januar 2010 Die Brücke im Vordergrund ist mir etwas zu dominant und zieht meinen Blick zu sehr nur auf sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zische Geschrieben 3. Januar 2010 Autor Share #5 Geschrieben 3. Januar 2010 Die verkleinerung habe ich über meinen PC gemacht indem ich die Bilder markiert, senden an E-Mail Empfänger und dann die angebotene verkleinerung ausgewählt habe (höchste Auflösung). Die in der E-Mail angehängten Dateien habe ich dann auf den Desktop abgelegt und in das Forum geladen. Ansonsten gebt mir doch bitte einen Tip, wie Ihr vorgeht. Das Rauschen kommt evtl. auch durch ISO800 ? Gruss Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2010 ISO 800 spielt sicherlich auch eine Rolle, da wäre Entrauschen vielleicht hilfreich gewesen. Zum Verkleinern nutze ich meinen Bildbetrachter XnView, da kann man gleich mehrere Bilder gleichzeitig behandeln und gleichzeitig nachschärfen. Ich habe gerade mal Deine Methode ausprobiert und muss sagen, dass die verkleinerten Bilder kathastrophal aussehen. Ich würde Dir empfehlen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu verkleinern, und das anschließende Nachschärfen nicht vergessen. Damit sehen die Bilder gleich viel besser aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge