Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

Ein frohes neues Jahr !

Hier mein erstes Foto im Forum.

Kommentare erwünscht, man will ja lernen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

aufgenommen am 31.12.2009 an der Ostküste Mallorcas

Tja, so kann man sich irren... ;)

aber ich hab eigentlich so gar keine echten Erfahrungen mit südlicheren Meeren oder Ozeanen...

Nord- und Ostsee, ja...

und der Attersee kann auch ganz schön stürmisch/dramatisch werden...

egal.

wie gesagt tolle Stimmung im Bild.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das grünliche "Ufo" ist wohl noch ein Teil der Lichtreflektion, hatte das Bild zugeschnitten.

Hier das Bild nochmals in Originalgrösse und ein weiteres Foto bei gleicher Stimmung am Meer.

Danke für die Kommentare

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Na, diese ganzen Steusel und rosa Pünktchen in den Wolken.

Ich entrausche meine Bilder immer mit NeatImage, davon gibt es eine kostenlose Demoversion.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das in den Bildern wirklich Rauschen ist, oder ob das vom Verkleinern kommt. Verkleinerst Du die Bilder, bevor Du sie hochlädst? Ich verkleinere meine mit XnView auf eine Größe von 800x600 Pixel, dabei wird auch gleich nachgeschärft. Wenn Du sie nämlich in Originalgröße versuchst hochzuladen, wird von der Forensoftware verkleinert und die machen das oft nicht so toll.

Link zum Beitrag

Unter diesen Aspekten wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie und womit das Original erstellt wurde und ob es ein RAW war. Dann kanst Du natürlich alles Mögliche anstellen.

Aber jpeg x jpeg gibt eben nur Käse, wenn es so war.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Dieters Korrekturversuch gefällt mir gut, auch die Ausschnittveränderung...

wenn Du das mit dem RAW machst, und wie schon gesagt entrauschst, tut das dem Bild nur gut...

die Farben sind tatsächlich etwas krass...ich sehs aber erst heut am kalibrierten Display...

wenn Du Photoshop hast schau Dir mal vergleichsweise Autofarbe- bzw. Autofarbtonbilder des Originals an und such dann nen Kompromiss zum jetzigen.

Aufpassen beim Reduzieren des hochzuladenden Bildes/JPG mach das vorher in der Bildbearbeitung - gute Qualität bei max. 1024px Breite kriegt man unterhalb der hiesigen Uploadgrenze von 250 kb locker hin, und damit weniger oder kaum >Artefakte

Link zum Beitrag