Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das könnte Ihr Blick werden.....

(übrigens findet Ihr diesen Blick auch hier: http://www.forum-fourthirds.de/technik-industrie/4335-nebel-im-hafen.html

allerdings auch leicht vernebelt)

In Hamburg Harburg an einem Nebel-Tag.

Gerne Kommentare.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was treibt dich denn in Harburger Hafen um?

Da wo du gestanden hast, ist im Rücken so ein grosser Schotterparkplatz und wenn man von da auf das Wasser guckt, also genau in deinem Rücken, da liegt das Hausboot von Gunther Gabriel dem Schlagersänger übrigens ;o)))

Viele Grüße

Nino

Also das da:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Und ich hab sogar auch eins vom selben Standort! Ist denn sowas möglich? ;o)

Unten in diesem Säulen-Gebäude ist ein Restaurant bzw. eine "Pizza-Bar" das nennt sich "Silo 16" und da gibts mit die besten Pizzen in Hamburg!

So ... mehr weiss ich dazu aber jetzt auch nicht mehr zu sagen ... :)

Gruss

Nino

Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

ich kann über die Gegend nicht so viel sagen wie Nino, aber über das Bild (auch ohne Ninos Hilfe) ..

mir gefällt sehr, daß der Nebel das hintere Haus (Speicher?) etwas zurücknimmt - und dadurch dann doch die Aussage des Plakats fast ins Lächerliche zieht. Dazu kommt aber auch der Ausblick, daß man sich ja selber entscheiden kann, in welche Richtung man schaut (auch wenn man das im Bild nicht sieht, so wird es durch Nino ja bestätigt.

Hm, ich will nichts mehr bekritteln, das wird dem Bild nämlich nicht gerecht; ich finde es toll.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Was treibt dich denn in Harburger Hafen um?

Da wo du gestanden hast, ist im Rücken so ein grosser Schotterparkplatz und wenn man von da auf das Wasser guckt, also genau in deinem Rücken, da liegt das Hausboot von Gunther Gabriel dem Schlagersänger übrigens ;o)))

Viele Grüße

Nino

Also das da:

Danke Nino, für Deine fotografischen Ergänzungen. So sieht der nicht Ortskundige wo die Aufnahme entstanden ist.

Deine Frage kann ich ja zurückgeben: Was treibt Dich aus St. Pauli denn nach Harburg?

Ich habe häufig in Hamburg beruflich zu tun und so sind von mir einige Hamburger Ansichten entstanden, die ich bereits gezeigt habe.

Auf dem Schotterplatz hinter mir habe ich gestanden, als ich die Aufnahmen http://www.forum-fourthirds.de/technik-industrie/4335-nebel-im-hafen.html gemacht habe.

Von Gunter Gabriel habe ich nicht gewusst. Das ist interessant.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rainer,

ich kann über die Gegend nicht so viel sagen wie Nino, aber über das Bild (auch ohne Ninos Hilfe) ..

mir gefällt sehr, daß der Nebel das hintere Haus (Speicher?) etwas zurücknimmt - und dadurch dann doch die Aussage des Plakats fast ins Lächerliche zieht. Dazu kommt aber auch der Ausblick, daß man sich ja selber entscheiden kann, in welche Richtung man schaut (auch wenn man das im Bild nicht sieht, so wird es durch Nino ja bestätigt.

Hm, ich will nichts mehr bekritteln, das wird dem Bild nämlich nicht gerecht; ich finde es toll.

Gruß Thorsten

Danke Thorsten,

genau daran, dass das Plakat vor dem HG etwas lächerlich wirkt, habe ich gedacht und darum habe ich das Foto gemacht.

Link zum Beitrag