Pferdefoto Geschrieben 30. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 30. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hamburg Hafen Harburg an einem Nebeltag. Gerne Kommentare. #1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! #5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Dezember 2009 Geschrieben 30. Dezember 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Nebel im Hafen . Da findet jeder was…
theab Geschrieben 23. Januar 2010 Share #2 Geschrieben 23. Januar 2010 Dass Baukran, Masten und Freilandleitungen sich ins Gehege kommen, und im Vordergrund ein Tau hängt, finde ich nicht so glücklich. Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Share #3 Geschrieben 24. Januar 2010 Dass Baukran, Masten und Freilandleitungen sich ins Gehege kommen, und im Vordergrund ein Tau hängt, finde ich nicht so glücklich. Grüße Thorsten Danke Thorsten. Im Hafen ging es leider so turbulent zu. Den VG habe ich extra gewählt, da es mir ohne etwas langweilig erschien. Was hälst Du von diesem Beschnitt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Januar 2010 Share #4 Geschrieben 25. Januar 2010 Der Beschnitt ist jetzt besser, Rainer. Die Idee ein Tau mit reinzubringen, find ich gut - im 2. Bild am besten umgesetzt... das würde auch ins neu beschnittene passen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 25. Januar 2010 Share #5 Geschrieben 25. Januar 2010 Ich würde oben noch mehr wegschneiden, so dass die Spiegelungen zum Schiff hinführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorfoto Geschrieben 25. Januar 2010 Share #6 Geschrieben 25. Januar 2010 Oder unten beschneiden, so dass der Segler unterhalb der Mitte liegt. Dann stört der Kahn dahinter nicht so stark. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 25. Januar 2010 Share #7 Geschrieben 25. Januar 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Im Hafen ging es leider so turbulent zu.Den VG habe ich extra gewählt, da es mir ohne etwas langweilig erschien. Was hälst Du von diesem Beschnitt? ... Die Idee ein Tau mit reinzubringen, find ich gut - im 2. Bild am besten umgesetzt... Rainer, das entschärft schon mal das Gewirr im oberen Bildbereich! Die Sache mit dem Tau ist vielleicht auch Geschmackssache. Mir sagt es nicht so zu, zumal es die Spiegelungen auf dem Wasser schneidet. (Aber vielleicht war kein anderer Aufnahmestandort erreichbar. Sind die Bilder von einem fahrenden Schiff aus entstanden?) Dennoch: Wenn denn Tau, dann so wie in Bild 2 - die Umsetzung der Idee finde auch ich dort am besten gelungen. Andere Sache: Wie kommt es zu dem heftigen Farbrauschen, besonders sichtbar in den Bildern 4 und 5? Das ist mir auch schon bei anderen Deiner Fotos ausgefallen. Hängt es vielleicht mit der Art der Scharfzeichung zusammen? Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Share #8 Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Andere Sache: Wie kommt es zu dem heftigen Farbrauschen, besonders sichtbar in den Bildern 4 und 5? Das ist mir auch schon bei anderen Deiner Fotos ausgefallen. Hängt es vielleicht mit der Art der Scharfzeichung zusammen? Grüße Thorsten Danke Thorsten. Bzgl. Farbrauschen vermute ich fast, dass es wohl wirklich an meiner BEA liegt. Ich muss da wohl noch das Optimum finden. Und wie bei vielen Dingen, ist hier wohl auch weniger mehr. Obwohl hier natürlich auch der Nebel rauscht. Aber das meintest Du sicher nicht? bearbeitet 25. Januar 2010 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 25. Januar 2010 Share #9 Geschrieben 25. Januar 2010 nein, der Nebel rauscht nicht... es ist einfach nur zu aggressiv scharf gezeichnet, bzw. zu global... bei einer G1 hätt ich gesagt, die neigt dazu...(Rauschen) aber du hast ja ne E- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge