Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fangemeinde,

meine GH1 stellt im IA-Modus ständig scharf, auch ohne den Auslöser zu drücken, ist das normal :confused:? Kann man das abstellen?

VOR-AF (HB S.128) ist ja im IA-Modus nicht aktivierbar/deaktivierbar. Mir ist dies erst jetzt unter Nutzung des Objektivs 1,7/20mm aufgefallen, weil dieses ja etwas lauter fokussiert ist.

Danke und Gruß.

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar nicht woran das liegt, aber ich würde, wenn ich fotografieren will, den Mädchenmodus (iA) meiden. Da macht die Kamera einfach zu viel automatisch und man kann nur bedingt sinnvoll eingreifen. Nimmer lieber P, A oder S. iA ist nur für´s unkontrollierte Knipsen und dafür braucht man dann keine GH1.

ruebe

Link zum Beitrag

Der VOR-AF, und um den dürfte es sich dabei handeln, stellt nur kurz scharf wenn die Kamera "ruhig" auf ein Motiv gerichtet ist - nicht ständig. Das halte ich für sehr sinnvoll, bei mir ist er jedenfalls immer eingeschaltet. Im Übrigen arbeitet der iA-Modus sehr treffsicher und in jedem Fall schneller als so mancher selbsternannte "Profi". In vielen Fällen ist er der ganzen manuellen Fummelei durchaus vorzuziehen.

bearbeitet von NorbertM
Link zum Beitrag