Gast nordlicht Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 19. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein erster Versuch mit Elmar-C 4/90 an Oly E-P1, Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Dezember 2009 Geschrieben 19. Dezember 2009 Hi Gast nordlicht, Das könnte für dich interessant sein: Wasserturm . Da findet jeder was…
ricart Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 20. Dezember 2009 schön scharf, die Linse... Dachkante links oben wär ich nochma mit dem Weichzeichner nachgefahren... die wirkt leicht überschärft, sonst ein auch von den Tonwerten her (nicht nur der Schärfe wegen), sehr überzeugendes Bild..., um die Vorzüge dieser Linse zu zeigen. Der Acker im Vordergrund, wird leider nur im grösseren Print so richtig zur Geltung kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 20. Dezember 2009 Wirklich gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 21. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 21. Dezember 2009 Ja, 180mm eröffnen ganz neue Sichtweisen, macht sich gut an der Oly. Freut mich, das Euch das Bild gefällt. @ ricart Die Dachkante hatte mich auch gestört, nur ich wusste nicht, was zu tun. Jetzt kann ich Deinen Hinweis ausprobieren, danke. Wünsche frohe Festtage nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 22. Dezember 2009 Mir gefällt dieses wunderbar schlichte Motiv und deine s/w Umsetzung ist extra gut gelungen. Schön, dass dir die Zeichnung in den Schatten nicht abhanden gekommen ist. Hast du ein Stativ verwendet? 90/180 mm aus der Hand wär sonst schon eine Herausforderung. Grüße aus Berlin Enrico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 22. Dezember 2009 @ enrico Danke für deine Anmerkungen. Aufnahme war aus der Hand (mit Bildstabi). Beim nächsten Mal will ich aber mit Stativ losziehen. Was ich vermisse, ist der gute alte Drahtauslöser, (die Digilux 2 z.B. hat einen sehr schönen "Drahtauslöser). Beim Auslösen über Selbstauslöser habe ich immer Angst Schwingungen zu erzeugen. Gruß Detlef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baxx Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 22. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ enrico Danke für deine Anmerkungen. Aufnahme war aus der Hand (mit Bildstabi). Beim nächsten Mal will ich aber mit Stativ losziehen. Was ich vermisse, ist der gute alte Drahtauslöser, (die Digilux 2 z.B. hat einen sehr schönen "Drahtauslöser). Beim Auslösen über Selbstauslöser habe ich immer Angst Schwingungen zu erzeugen. Gruß Detlef Ja, die Sache mit dem Drahtauslöser werde ich nie verstehen. So ne simple und gute Sache einfach nicht mehr in die Kameras zu bauen… Na vielleicht kommt er ja bald wieder und wird dann als Innovation von einem der üblichen Verdächtigen und deren Marketing-Kaspern gefeiert. Dann brauchen wir wieder alle ne neue Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lupo Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 22. Dezember 2009 ...Was ich vermisse, ist der gute alte Drahtauslöser, (die Digilux 2 z.B. hat einen sehr schönen "Drahtauslöser). Beim Auslösen über Selbstauslöser habe ich immer Angst Schwingungen zu erzeugen... Wenn Dich der Selbstauslöser (10s) nicht beruhigt, sollte es der Drahtauslöser mit seiner doch recht starren Kopplung erstrecht nicht tun. Dann doch lieber gleich nen Kabelfernauslöser, oder per Funk (resp. Infrarot). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nordlicht Geschrieben 22. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 22. Dezember 2009 Wenn Dich der Selbstauslöser (10s) nicht beruhigt, sollte es der Drahtauslöser mit seiner doch recht starren Kopplung erstrecht nicht tun. Einspruch Euer Ehren: Der Drahtauslöser war für mich immer viel weicher als der Zeigefinger auf dem Auslöser, weil da immer auch die gesamte Kamera berührt wird. Im übrigen träume ich ja auch vom elektronischen Drahtauslöser der Digilux 2. Gruß vom nordlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge