lecomte Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #1 Â Geschrieben 18. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Â Ich benutze eine Olympus E-520 mit DZ Kit. Nun ĂŒberlege ich mir fĂŒr Urlaub etc. ein Reisezoom zuzulegen (so zwischen 14 und 200 mm) Â Gibt es da ausser dem 18-180 noch weitere die zu empfehlen sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2009 Geschrieben 18. Dezember 2009 Hi lecomte, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: Reisezoom ??? . Da findet jeder wasâŠ
starfinder Geschrieben 18. Dezember 2009 Share #2 Â Geschrieben 18. Dezember 2009 Hallo, es gibt noch das Pana Leica 14-150 s. hier Lumix Digitalkameras - Spiegelreflexkameras - L-RS014150 - Ăbersicht - Deutschland & Ăsterreich aber teurer als das von Oly. Meine bessere HĂ€lfte nimmt auf Reisen das 9-18 und das 18-180. Â Gruss Reiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monochroma Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #3  Geschrieben 19. Dezember 2009 Hallo und guten Morgen, ich weiĂ ja das du ein Reiszoom suchst aber ein Tip von mir wĂ€re einfach mal nur eine Festbrennweite mit in den Urlaub nehmen. Ich habe das schon gemacht und es ist erstaunlich was fĂŒr neu Ein- und Ansichten man gewinnt.  GruĂ und schöne Weihnachten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #4  Geschrieben 19. Dezember 2009 Das hĂ€ngt nur von den persönlichen PrĂ€ferenzen ab. Aber wer nicht mit einer Brennweite klar kommt, dem nĂŒtzen auch nicht viele = Zooms.  MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 19. Dezember 2009 Share #5  Geschrieben 19. Dezember 2009 ich weià ja das du ein Reiszoom suchst aber ein Tip von mir wÀre einfach mal nur eine Festbrennweite mit in den Urlaub nehmen. Das kann ich nur bestens unterschreiben! Auch auf mehrtÀgigen Wandertouren und bei einer Fernreise hatte ich nur eine einzige Festbrennweite dabei und war hochzufrieden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 20. Dezember 2009 Share #6  Geschrieben 20. Dezember 2009 Meine bessere HÀlfte nimmt auf Reisen das 9-18 und das 18-180. Gruss Reiner  Meiner Erfahrung nach, ist das 18-180 weit besser als sein Ruf ... ich benutze es gerne und vor allem auch in der Kombination mit dem 9-18 (+Pancake) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge