Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das man UWW auch mit einem µft 14mm Objektiv, ohne Stativ einfach aus der Hand machen kann, beweisen diese Bilder :eek::D

Einziges Helferlein, eine Blitzschuhwasserwage und Photoshop, oder Photoshop Elements. Die haben beide die wunderbare Automatikfunktion "Photomerge" die die Bilder so gut zusammenlegt, dass man einfach nur staunen kann :) Leider hab ich erst nach dieser Fototour herausgefunden, dass Bilder auch in zwei Reihen gemacht werden können und auch alle perfekt automatisch zusammen gesetzt werden. Dann wird aus einem 14mm ein Fisheye :D siehe letztes Bild.

Es ist nur ein Testbild, dennoch entstand es aus 12 Bildern in Hochformat und zwei Reihen. Zusammengefügt, ganz automatisch. Spasserhalber auf den Nodalpunkt verzichtet. Dafür mit Stativ mit Kugelkopft

Erstes Pano aus 5, zweites aus 4 Einzelbilder und letztes wie gesagt, aus 12 in zwei Reihen

G1/14-45

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Naja, nicht ganz. Das erste Pano aus fünf Bildern, ist 31,7 MP groß. Es hätten auch vier Bilder gereicht, aber ich hab mich für eine großzügige Überlappung von 50% entschlossen, weil damit jedes Pano, 100% perfekt zusammengestitcht wird. Aber bei einer Längeren Brennweite, einem Stativ und z.B. zwei Reihen, lässt sich die Auflösung auf ein beliebiges steigern, wenn's denn der Rechner mitmacht :)

Link zum Beitrag