Gast zoz Geschrieben 29. November 2009 Share #1 Geschrieben 29. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH1; 14mm; f5,6; 1/100s; Iso100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 29. November 2009 Share #2 Geschrieben 29. November 2009 Das ist ja eine ganz gruselige Spätherbst-Athmosphäre. Man zittert ja beim Ansehen. Sehr schöne Bearbeitung. Das sagt mir zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 29. November 2009 Share #3 Geschrieben 29. November 2009 gruselig find ichs wirklich nicht... tolle Stimmung, gut komponiert...! vielleicht ein Tick zuviel Schwarz im Vordergrund der Baumgruppe... kann man an die Wand hängen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 29. November 2009 Share #4 Geschrieben 29. November 2009 Hallo Steffen, Komposition und Bildstimmung finde ich gelungen. Ein "schönes" (wenn dieses Attribut hier gebraucht werden darf) Bild! Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 30. November 2009 Share #5 Geschrieben 30. November 2009 Da braut sich aber was zusammen! Ein sehr unheilschwangeres Bild, gefällt mir prima. Faszinierend, was so ein paar Wolken aus einer an sich eher durchschnittlichen Landschaft zaubern können. Dann muss man es nur noch wahrnehmen und festhalten, darin liegt die Kunst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 30. November 2009 Share #6 Geschrieben 30. November 2009 Spannend inszeniert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zoz Geschrieben 30. November 2009 Share #7 Geschrieben 30. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Euch für die Kommentare! vielleicht ein Tick zuviel Schwarz im Vordergrund der Baumgruppe... Frage mich wie schon letztens, ob wir bezüglich der dunklen Stellen einfach einen unterschiedlichen Geschmack haben oder ob das einer unterschiedlichen Monitoreinstellung zu zu schreiben ist. Würde man wohl nur mal durch einen gemeinsamen Blick klären können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ist schon gut, das Foto. So dunkel kommt es bei mir (kalibrierter Monitor) auch nicht an. Selbst auf der Vorderseite der Baumreihe sind noch schwache Konturen zu erahnen. Ein Tick heller könnte allerdings nicht schaden (oder bei der RAW-Konvertierung mit Füllicht contra Belichtung oder Schwärze spielen). MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pit L. Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2009 Schön düster! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich liebe solche Wolkenstimmungen und ich finde das Bild ganz toll. Aber es gibt ein paar Sachen, die ich nicht perfekt finde. Z.B. dieser von der großen Hecke halb verdeckte Baum, aber auch die Wagenspuren, die irgendwie nicht perfekt in den Bildaufbau passen. Das ist aber Nörgelei auf sehr hohem Niveau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 1. Dezember 2009 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2009 Ist schon gut, das Foto. So dunkel kommt es bei mir (kalibrierter Monitor) auch nicht an. Selbst auf der Vorderseite der Baumreihe sind noch schwache Konturen zu erahnen.Ein Tick heller könnte allerdings nicht schaden (oder bei der RAW-Konvertierung mit Füllicht contra Belichtung oder Schwärze spielen). MfG Dieter ja, ich wollt nicht Krümel kacken, sprach ja auch nur von einem Tick... entscheidend wärs eh nur beim Druck, Belichter... bevors edel hinter acryl kommt oder so die Zeichnungsreserve ist jedenfalls sicher noch da, meine ich auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge