Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Share #1 Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]6723[/attach] [attach]6717[/attach] [attach]6718[/attach] [attach]6719[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Hi Pferdefoto, Das könnte für dich interessant sein: Speicherstadt Hamburg . Da findet jeder was…
Manfred Geschrieben 28. November 2009 Share #2 Geschrieben 28. November 2009 Hallo Rainer, Bild 1 hat schwer Schlagseite. Bild 2 gefällt mir. Rein gefühlsmäßig denke ich aber, dass das Bild noch etwas "spannender" bearbeitet werden kann (speziell wenn das Ausgangsmaterial ein RAW sein sollte) Bild 3:Interessante Perspektive; Motivmäßig aber eher "na-ja". Bild 4: gefällt mir gut! Evtl. noch das "Dach" links oben entfernen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 28. November 2009 Hallo Rainer, Bild 1 hat schwer Schlagseite. Bild 2 gefällt mir. Rein gefühlsmäßig denke ich aber, dass das Bild noch etwas "spannender" bearbeitet werden kann (speziell wenn das Ausgangsmaterial ein RAW sein sollte) Bild 3:Interessante Perspektive; Motivmäßig aber eher "na-ja". Bild 4: gefällt mir gut! Evtl. noch das "Dach" links oben entfernen? Danke Manfred. #1 hatte ich schon perspektivisch korrigiert, damit die Wendeltreppe und die Hauswand gerade ist. Jetzt sehe ich auch, dass die Hausreihe nach hinten kippt. Da muss ich nochmal ran. #2 habe ich auch als RAW. Was schlägst Du für eine Bearbeitung vor? #3 da war nix anderes in dem "Bullauge" abbildbar. Bin schon immer von rechts nach links und von unten nach oben mit der Kamera. Ich fand die Durchsicht ganz interessant. #4 Danke für den Tip. Das ist mal wieder etwas, was mir gar nicht aufgefallen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfred Geschrieben 28. November 2009 Share #4 Geschrieben 28. November 2009 #2 habe ich auch als RAW. Was schlägst Du für eine Bearbeitung vor? Die Bearbeitung ist natürlich eine Sache des Geschmacks. Versuchsweise habe ich mal das Blau des Himmels etwas intensiviert und mit der Gradationskurve die Gebäude auf der rechten Seite etwa abgedunkelt und die auf der linken leicht aufgehellt. Gleichzeitig habe ich -speziell die linke Seite wärmer (sonniger) gemacht. Wenn man das RAW tonemapped würde es zu dem auch etwas räumlicher aussehen. Das tonemapping sollte aber "dezent" erfolgen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Autor Share #5 Geschrieben 28. November 2009 Also, ich habe zwei Bilder noch einmal überarbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ich zeige noch zwei weitere Fotos aus der Speicherstadt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. November 2009 Share #6 Geschrieben 28. November 2009 jetzt kippt's etwas nach innen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 28. November 2009 Share #7 Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild 1 hat schwer Schlagseite. hätt ich eingangs des ursprungsbeitrags auch gemeckertich kenn die Speicherstadt auch... dieses Backsteinfeeling kommt im Bild mit der Kette und bei Block G besser raus... die korrigierten Bilder sind nur zum Teil besser, wie mein vorkritiker schon richtig bemerkte... bei dem einen - etwa vorletztem Bild - (nummeriert die bilder doch wirklich) hätt ich die Schräge unten noch nach rechts unten waagerecht gemacht aber: ich finde du hast schon gute Steigerungen bei deinen Bilderposts gefällt mir bearbeitet 28. November 2009 von ricart Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Autor Share #8 Geschrieben 28. November 2009 (bearbeitet) jetzt kippt's etwas nach innen Ja, stimmt. Ist aber schwierig bei der Perspektive. Ich habe den Block mit Shift N gerade gerückt und dann war die Wendeltreppe schief. Also habe ich die Treppe noch in PS gerade gerückt und dabei ist der Block wohl wieder gekippt. Ich kann ja wohl nicht die beiden Häuser gegeneinander begradigen. Oder? Vielleicht mach ich mich noch einmal dran. Kann ja sein, dass ich erst die Wendeltreppe gerade rücken muss und dann die Perspektivenkorrektur durchführen. Ich glaube bei dem Foto kann ich noch einiges an EBV lernen. bearbeitet 28. November 2009 von Pferdefoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Autor Share #9 Geschrieben 28. November 2009 aber: ich finde du hast schon gute Steigerungen bei deinen Bilderposts gefällt mir Danke, Ricart. Auch für die Kritik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. November 2009 Share #10 Geschrieben 28. November 2009 Ja, stimmt.Ist aber schwierig bei der Perspektive. Ich habe den Block mit Shift N gerade gerückt und dann war die Wendeltreppe schief. Also habe ich die Treppe noch in PS gerade gerückt und dabei ist der Block wohl wieder gekippt. Ich kann ja wohl nicht die beiden Häuser gegeneinander begradigen. Oder? Vielleicht mach ich mich noch einmal dran. Kann ja sein, dass ich erst die Wendeltreppe gerade rücken muss und dann die Perspektivenkorrektur durchführen. Ich glaube bei dem Foto kann ich noch einiges an EBV lernen. in CS4 ist Entzerren unproblematisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 28. November 2009 Autor Share #11 Geschrieben 28. November 2009 in CS4 ist Entzerren unproblematisch Na prima. Schmeiss mal rüber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge