Roland_Deschain Geschrieben 18. November 2009 Share #1 Geschrieben 18. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, als Neueinsteiger ins mFT-System habe ich nach einem netten Forum gesucht und hier scheine ich richtig zu sein Ich habe diese Woche erst eine G1 gekauft und probiere jetzt fröhlich damit rum. Mein Hauptsystem ist eine Sony Alpha 900 mit diversen Linsen von Minolta und Sony. Da das gute Stück aber doch ein rechter Brummer ist war ich seit einiger Zeit auf der Suche nach etwas kleinem für unterwegs, wenn's nicht primär ums Fotografieren geht. Zunächst habe ich mir den "Nachwuchs" im Alpha-System angeschaut, aber selbst mit Kit_Objektiv sind die nicht wirklich klein, dazu kommen die beschnittenen Funktionen und der winzige Sucher... die 900 verwöhnt halt. Und dann stand da noch eine G1 mit 14-45 im Regal... für 499 Euro. Bisschen getestet, Preis online gegengeprüft und mitgenommen. Eigentlich wollte ich ja kein zweites System anfangen, aber nur weil ich Wechselobjektive nutzen kann muss ich das ja nicht tun. Das 14-45 liefert wirklich gute Bilder und die Größe geht so gerade noch für eine "Taschenkamera". Bisher macht die G1 jedenfalls richtig Spass. Der Sucher ist gut, man hat alle Einstellmöglichkeiten, die man braucht und über die Bildqualität kann ich auch nicht meckern. Ich denke, das war eine gute Wahl. Viele Grüße, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Hi Roland_Deschain, Das könnte für dich interessant sein: Hallo aus dem Pott . Da findet jeder was…
elfchenlein Geschrieben 18. November 2009 Share #2 Geschrieben 18. November 2009 Oh, ein Fan des Dunklen Turms, das ist aber schön! Willkommen und fühl Dich wohl hier. Auf Deiner Homepage sind ja tolle Bilder zu bestaunen, zeigst Du hier auch ein paar davon? Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 20. November 2009 Share #3 Geschrieben 20. November 2009 Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" Und viel Spaß mit der G1. Ist 'ne tolle Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 21. November 2009 Autor Share #4 Geschrieben 21. November 2009 Oh, ein Fan des Dunklen Turms, das ist aber schön! Willkommen und fühl Dich wohl hier. Auf Deiner Homepage sind ja tolle Bilder zu bestaunen, zeigst Du hier auch ein paar davon? Gruß Antje Schon wieder jemand, der DT kennt, und ich glaub immer, das liest sonst keiner Bilder kommen bestimmt mit der Zeit, wenn ich mit der G1 mal mehr gemacht habe. Auch von mir ein "Herzlich Willkommen!" Und viel Spaß mit der G1. Ist 'ne tolle Kamera. Danke Soweit ich das bisher festgestellt habe, habe ich da wirklich eine guten Griff gemacht, auch wenn manches noch irritierend ist als bisheriger reiner Suchernutzer . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge