purexxl Geschrieben 5. November 2009 Share #1 Geschrieben 5. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, welchen Kaberfernauslöser kann ich für die Panasonic GF1 verwenden? Gruss Thomas PS:der auch zu bekommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Hi purexxl, Das könnte für dich interessant sein: Welchen kabelfernauslöser für die GF1 . Da findet jeder was…
Blende 1.1 Geschrieben 5. November 2009 Share #2 Geschrieben 5. November 2009 Hama 5351 rund 20 Euro Bei enjoyourcamera gibt's auch noch einiges. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
primelenses Geschrieben 11. November 2009 Share #3 Geschrieben 11. November 2009 Der Hama Pa-1 funktioniert an der G1/GF-1/L1 problemlos. Kannst Du zB via Amazon für ca 18,- Euro beziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der große Bozo Geschrieben 16. November 2009 Share #4 Geschrieben 16. November 2009 Der Hama Pa-1 funktioniert an der G1/GF-1/L1 problemlos. Kannst Du zB via Amazon für ca 18,- Euro beziehen.Habe den Hama DMW-RS1 (Fernauslöser Pa-1) heute bekommen. Kleiner Tipp: Das Ding muss mit viel Kraft in die Buchse gesteckt werden. Ich dachte zuerst, der Auslöser sei kaputt. Mittelfristig wohl am besten am Stecker ein wenig Material mit einem scharfen Messer wegnehmen, so dass der Stecker nicht mehr an der Aussparung für die Klappe hängt. Bozo, fernauslösenderweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time.Captured. Geschrieben 16. November 2009 Share #5 Geschrieben 16. November 2009 Schaum mal hier Dieser IR Fernauslöser kann auch als normaler Fernauslöser mit direkter Kabelverbindung eingesetzt werden. Ist sehr preiswert und funktioniert einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bughunter Geschrieben 26. November 2009 Share #6 Geschrieben 26. November 2009 Habe den Hama DMW-RS1 (Fernauslöser Pa-1) heute bekommen. Kleiner Tipp: Das Ding muss mit viel Kraft in die Buchse gesteckt werden. Ich dachte zuerst, der Auslöser sei kaputt. Mittelfristig wohl am besten am Stecker ein wenig Material mit einem scharfen Messer wegnehmen, so dass der Stecker nicht mehr an der Aussparung für die Klappe hängt. Hmm, habe heute auch diesen Hama Fernauslöser von Amazon bekommen. Die Schwergängigkeit kann ich aber an einer G1 nicht nachvollziehen, passt und funktioniert. Vielleicht hat Hama ja reagiert? Auf dem Produktfoto bei Amazon ist ein sechseckiger Stecker zu sehen, der gelieferte ist jedoch rund und scheint besser zu passen. Der Druckpunkt ist auch ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 26. November 2009 Share #7 Geschrieben 26. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte hier vor einiger Zeit einen Billig-Fernauslöser aus China beschrieben und ein Foto davon eingestellt. Mit der Suchfunktion findet man ihn. Dieser Fernauslöser arbeitet an der GH1 auch nach allen Updates einwandfrei... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Fauntleroy Geschrieben 28. November 2009 Share #8 Geschrieben 28. November 2009 Habe den JJC TM-D Timer Fernauslöser bei enjoyyourcamera für 60,- € erstanden. Lieferung am nächsten Tag (morgens bestellt). Funktioniert an der GF1 einwandfrei und kann neben Selbstauslöser auch Langzeit, Intervall und Serien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beginner Geschrieben 29. November 2009 Share #9 Geschrieben 29. November 2009 Hallo Fangemeinde, ich kann die JJC TM-D ebenfalls sehr empfehlen (gibts auch über ebay), diese arbeitet mit der GH1 auch bestens zusammen, bietet aber mehr Möglichkeiten. Es ist möglich diese zu programmieren, so das z.B. 25 Fotos in 10 Min. alle 5 Sec. geschossen werden, arbeitet aber auch per Eintastenauslöser. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fauntleroy Geschrieben 29. November 2009 Share #10 Geschrieben 29. November 2009 oder 120 Fotos. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
animal Geschrieben 18. Mai 2010 Share #11 Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo erstmal! Nach einer Zeit mitlesen und stöbern mein erster Beitrag: Habe gerade den Hama-Fernauslöser Pa-1 bekommen. Muß ich da irgendwas beachten (im Kameramenü etc.), oder einfach links einstecken und auslösen? Weil das funktioniert nicht. Kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist. Richtig eingerastet ist er, mehr geht nicht. Vielen Dank schonmal! e: ach ja, Kamera ist eine GF1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photopalme Geschrieben 18. Mai 2010 Share #12 Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo erstmal! Nach einer Zeit mitlesen und stöbern mein erster Beitrag: Habe gerade den Hama-Fernauslöser Pa-1 bekommen. Muß ich da irgendwas beachten (im Kameramenü etc.), oder einfach links einstecken und auslösen? Weil das funktioniert nicht. Kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist. Richtig eingerastet ist er, mehr geht nicht. Vielen Dank schonmal! e: ach ja, Kamera ist eine GF1 Hallo, doch das kann sein, mein Hama hatte auch einen Wackelkontakt, ich habe Ihn umgetauscht. Besitze nun das Original und muß sagen, die Haptik u. Qualität des leider viel zu teuren Originals ist unschlagbar gut und angenehm in der Bedienung. Da ich die Kamera zu 75% nur mit Fernauslöser nutze machte der Kauf Sinn, sonst würde ich auf den Hama zurückgreifen, wobei hier aber ein Fehler im Kabel vorliegen kann! VG D. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diepauls Geschrieben 18. Mai 2010 Share #13 Geschrieben 18. Mai 2010 Habe gerade den Hama-Fernauslöser Pa-1 bekommen. Muß ich da irgendwas beachten (im Kameramenü etc.), oder einfach links einstecken und auslösen? Weil das funktioniert nicht. Kann doch nicht sein, dass der schon kaputt ist. Richtig eingerastet ist er, mehr geht nicht. Man muss nichts beachten; wenn der Auslöser richtig eingesteckt ist (manchmal passierts mir auch, dass er nicht ganz drin ist), verhält er sich exakt wie der Auslöser an der Kamera. Doch ein Defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
animal Geschrieben 19. Mai 2010 Share #14 Geschrieben 19. Mai 2010 ok. hab ihn jetzt bei amazon reklamiert, man verspricht mir schnellen ersatz. einmal versuch ich es also noch mit dem hama pa-1. ansonsten gilt es halt dann doch, tiefer in die tasche zu greifen. aber da ich eher weniger mit fernauslöser fotografiere und ihn zu dem zweck hab, dass ich ihn nicht irgenwann mal vermisse, sollte der ja vollkommen ausreichen. danke für die antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge