Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

beide mit E1 und Leica 105-280er

Link zum Beitrag

Bild 1 ist klasse. Viele schöne Kontraste:

Alt - jung, groß - klein, hell - dunkel, scharf - unscharf, links - rechts.

Und noch die Diagonale(n).

Dass die "Haarspitzen" oben etwas coupiert sind stört nicht wirklich.

Auch das 2. gefällt.

Der im Normalfall zu geringe Bildrand oberhallb vom Motiv zieht hier den Buckel nur noch weiter nach oben und unterstützt die Wirkung.

Link zum Beitrag

.. hat Pferdefoto Urlaub oder züchtet er bereits Przewalskis, weil er durch dich deren Schönheit erkannt hat?!?

Geschäftsreise!

Vielen Dank, Holger!

Die Schönheit der Urpferde ist mir durchaus bewusst.

Züchterisch habe ich mich allerdings mit American Quarterhorses, oder Landläufig Westernfperde beschäftigt.

Die Fotos sind wirklich gelungen.

Um das Objektiv beneide ich Dich, Holger.

Das Fohlen ist total süß.

Im Zweiten Bild schaut es durch die Körper- und Beinhaltung so aus, als wollte es sich auf den Boden werfen und wälzen.

Hast Du noch mehr Fotos davon, wie es nun weiter ging?

Link zum Beitrag

klar, noch ein paar:

alle noch mit der ollen E1 und dem Leica 105-280er bei Offenblende und Einbeinstativ, Brennweite zwischen 250 und 280mm (KBeqv 500 - 560mm)

Link zum Beitrag

Die Schönheit der Urpferde ist mir durchaus bewusst.

Züchterisch habe ich mich allerdings mit American Quarterhorses, oder Landläufig Westernfperde beschäftigt.

Hallo Rainer,

die Quarterhorses gehören in meinem Empfinden zu den schönsten, von Menschenhand geprägten, Geschöpfen; ich bin jedesmal außerordentlich beeindruckt und fasziniert, mit welcher Kraft, Eleganz und Effizienz das Zusammenspiel von Pferd und Reiter im Westernstil die Einheit von Mensch und Tier zum Ausdruck bringt - das ist in meinen Augen höchste Kunst und Vollendung, außerdem nur möglich, wenn beide Seiten mit dem gegenseitigen Respekt einander zuarbeiten .. etwas, was mir im "professionellen", olympischen oder englischen Stil bisweilen total abgeht.

@Holger:

die weiteren Bilder des Fohlen - da geht mir das Herz und die Sonne auf! :)Leben und Spiel, Freiheit und Unbeholfenheit, Willen und Abhängigkeit .. ich glaube ich könnte die Bilder stundenlang anschauen. Ganz große Klasse!

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Ja Thorsten, da kann ich Dir voll zustimmen.

Ich habe es einmal auf der Pferd & Jagd erlebt, wo verschiedene Pferderassen und Reitweisen vorgestellt wurden.

Dann kam plötzlich ein Reiter mit Westernhut hereingeprescht. Das Pferd hatte kein Gebiss und kein Zaumzeug und der Reiter logischerweise auch keine Zügel in der Hand. Er hat aus vollem Galopp einen Stopp hingelegt, das Pferd auf der Hinterhand gewendet, ist zurück galoppiert und hat das Pferd dann im Galopp gezirkelt.

Die Zuschauer waren überwiegend aus der klassischen Reitweise und denen ist der Mund offen stehen geblieben.

Den Applaus kann man sich vielleicht vorstellen?

Harmonie von Pferd und Reiter pur!

Link zum Beitrag

Ja Thorsten, da kann ich Dir voll zustimmen.

Ich habe es einmal auf der Pferd & Jagd erlebt, wo verschiedene Pferderassen und Reitweisen vorgestellt wurden.

Dann kam plötzlich ein Reiter mit Westernhut hereingeprescht. Das Pferd hatte kein Gebiss und kein Zaumzeug und der Reiter logischerweise auch keine Zügel in der Hand. Er hat aus vollem Galopp einen Stopp hingelegt, das Pferd auf der Hinterhand gewendet, ist zurück galoppiert und hat das Pferd dann im Galopp gezirkelt.

Die Zuschauer waren überwiegend aus der klassischen Reitweise und denen ist der Mund offen stehen geblieben.

Den Applaus kann man sich vielleicht vorstellen?

Harmonie von Pferd und Reiter pur!

... mal ne dumme Frage eines Pferdelaien: wie ernährt sich ein Pferd ohne Gebiss? :D

Link zum Beitrag

... mal ne dumme Frage eines Pferdelaien: wie ernährt sich ein Pferd ohne Gebiss? :D

:DEs gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, Jo!:D

Ob das wirklich so stimmt?

Ein Gebiss zum Kauen, gibt es ja nur beim Menschen, das man dann Abends auf den Nachttisch in ein Wasserglas legt und eine der berühmten Sprudeltabletten heineinwirft.

Link zum Beitrag