elfchenlein Geschrieben 2. November 2009 Share #1 Geschrieben 2. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich beim Rumspazieren. Ich bitte um Kritik! Gruß Antje Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 3. November 2009 Share #2 Geschrieben 3. November 2009 bei Bild 1 noch ein wenig an der Gradation biegen und schon kommen auch hier die Farben richtig zum Leuchten. Ansonsten - schöne Miniserie, gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 3. November 2009 Share #3 Geschrieben 3. November 2009 ich habe mir mal erlaubt, bei Bild 1 die Gradation anzupassen. Bitte sage Bescheid, wenn es unerwünscht ist, dann bitte ich den Admin mein Bild wieder zu löschen. Was habe ich gemacht? - in PS im rechten Drittel der Gradationskurve etwas angehoben - im linken Drittel ein klein wenig abgesenkt - fertig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisTobago Geschrieben 3. November 2009 Share #4 Geschrieben 3. November 2009 Find ich auch sehr schön die Bilder. Beim ersten hätt ich vielleicht ein bißchen mehr Wegbiegung zugegeben. Und wo ist das dritte entstanden? Ist das wirklich der Rhein? Tschüß, Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 3. November 2009 Share #5 Geschrieben 3. November 2009 Ich finde ebenfalls eine schöne Serie, ich hätte vielleicht bei allen sowohl die Sättigung als auch den Kontrast ein wenig angehoben .. an der Motivwahl und Perspektive finde ich aber nichts auszustzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 3. November 2009 Autor Share #6 Geschrieben 3. November 2009 Danke für Eure Meinungen! Ich habe nix dagegen, wenn ihr meine Bilder ändert und wieder einstellt, finde ich ja toll, wenn ihr Euch damit so intensiv beschäftigt! Beim ersten finde ich aber gerade den finsteren Himmel im Gegensatz zu den angestrahlten Bäumen schön, das geht bei Deiner Bearbeitung etwas verloren, andrerseits sind die Farben schon etwas strahlender geworden. Ich hatte da auch schon an der Gradiation geschraubt, das Original wirkt noch um einiges flauer. Das letzte ist bei den Rheinauen um die Insel Rott herum. Keine Ahnung, was das für ne einsame Maschine ist, ich fand sei auf jeden Fall sehr fotogen. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 3. November 2009 Share #7 Geschrieben 3. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Serie, gefällt mir. Klar, man kann durch Bearbeitung (fast immer) etwas mehr herausholen, denke ich. Aber so zum Anschauen der Motive find ich sie gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 5. November 2009 Share #8 Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) Bild 1 kann nur der Fotograf beurteilen. Wenn`s trüb war, ist das Bild eben auch trüb. Dran schrauben kann jeder. Bei Bild 2 würde ich allerdings die perspektivische Verzeichnung korrigieren. Übrigens, das Elfchen schein kein Anfänger zu sein. Oder es ist ein Naturtalent. MfG Dieter bearbeitet 5. November 2009 von hdg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
elfchenlein Geschrieben 6. November 2009 Autor Share #9 Geschrieben 6. November 2009 Dankeschön ! Nunja, angefangen mit ner Kompakten hab ich 2004, von Talent noch keine Spur, aber die Begeisterung wuchs. Letzten Sommer hab ich mir ne DSLR geholt, die ich seither immer mit rumschleppe. Seit diesem Frühjahr bin ich noch in einem anderen Forum unterwegs. Und da lernt man unheimlich viel dabei, wenn man Bilder bewerten lässt. Und auch wenn man andere Bilder bewertet. Bücher hab ich auch durchgeblättert/gelesen. So ganz ohne Wirkung bleibt das wohl nicht. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 10. November 2009 Share #10 Geschrieben 10. November 2009 Hallo Antje, schöne Bilder, wobei mich brennend interessiert, wo die Fotos entstanden. Denn der Rheinauewald gehört zu meinen liebsten Revieren. Ist es am Oberrhein, Taubergießen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 10. November 2009 Autor Share #11 Geschrieben 10. November 2009 Die Bilder sind zwischen bei Linkenheim in der Nähe von Karlsruhe entstanden. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 11. November 2009 Share #12 Geschrieben 11. November 2009 Die Bilder sind zwischen bei Linkenheim in der Nähe von Karlsruhe entstanden. Vielen Dank! Ich dachte schon, dass es der Oberrhein sein müsste... Ich bin oft in den Rheinauewäldern (mit dem Fahrrad) unterwegs, besonders im Naturschutzgebiet Taubergießen (beim Europapark Rust) und in den nördlich und südlich angrenzenden Gebieten. Aber auch im elsässischen Teil: Bois des Sommerley, Plan d'Eau de Plobsheim, Naturschutzgebiet Rohrschollen, etc. Sie sind zu einer Tour durch die genannten Gebiete herzlich eingeladen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfchenlein Geschrieben 11. November 2009 Autor Share #13 Geschrieben 11. November 2009 Ich glaube nicht, dass es mich in allzu naher Zukunft dorthin verschlägt (eine gute Freudin ist gerade aus Freiburg weggezogen), aber wenn, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Gruß Antje Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 11. November 2009 Share #14 Geschrieben 11. November 2009 Ich glaube nicht, dass es mich in allzu naher Zukunft dorthin verschlägt (eine gute Freudin ist gerade aus Freiburg weggezogen), aber wenn, komme ich gerne auf das Angebot zurück. Wie kann man nur aus Freiburg wegziehen? Da muss was ganz Schlimmes passiert sein... Im Ernst: Freiburg ist für mich eine der schönsten, wämsten, intimsten und motivreichsten Städte Deutschlands! Schon zu meiner (langen...) Studienzeit habe ich Freiburg und seine Umgebung (auch fotografisch) lieben gelernt. Meine spätere Ehefrau habe ich dort kennengelernt, meine Töchter und Verwandten studierten dort, und heute arbeitet eine meiner Töchter dort in größter Zufriedenheit. Als ausübender Musiker mit Profi-Anspruch habe ich dort wunderbare, beglückende Momente erlebt. Als Einkaufsstadt immer wieder besucht, Hausberg Schauinsland, naher Kaiserstuhl, zu Fuß, per Fahrrad, per Auto, per Bahn, per Heißluftballon, Abertausende von Dias in und um Freiburg, mein Foto-Vertrauenshändler seit Jahrzehnten am Rathausplatz, Konzerte im Konzerthaus mit Weltelite, usw. Nein, Freiburg, der Oberrhein und der Mittlere Schwarzwald sind für mich das Paradies auf Erden! Wo lebt sich's freier, genüsslicher, wärmer, initimer, fröhlicher, herzlicher, weltoffener, liberaler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge