4peterse Geschrieben 2. November 2009 Share #1 Geschrieben 2. November 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Forum, ich möchte euch hier ein Bild vorstellen, dass ich neulich bei einer Irlandreise geschossen habe. Es entstand unter etwas schwierigen Lichtverhältnissen, nämlich direktem Gegenlicht. Daher habe ich es insgesamt etwas unterbelichtet (auf den Himmel belichtet) und anschließend in Lightroom die Schatten aufgehellt. Nun sieht es aber etwas nach HDR aus, was es aber eigentlich nicht sein sollte. Kommentare und Kritik erwünscht. Moritz Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 Hi 4peterse, Das könnte für dich interessant sein: Blarney House / Ireland . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 2. November 2009 Share #2 Geschrieben 2. November 2009 Hallo Moritz, für Gegenlicht ist das doch vollkommen in Ordnung; sieh dir mal die Bilder von WinSoft an bezüglich HDR - da merkt man nichts! Ich könnte mir vorstellen, daß eine etwas zurückhaltendere Aufhellung der Schatten den Bildeindruck verbessern könnten, ich spreche dabei von Nuancen. Der Himmel ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, auch die Detaillierung des Motivs gefällt mir. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4peterse Geschrieben 2. November 2009 Autor Share #3 Geschrieben 2. November 2009 Hi Thorsten, danke :-) freut mich dass es nicht völlig verhunzt ist. Ich versuche es noch etwas dezenter zu bearbeiten (insbesondere das Grün ist etwas zu krass). Moritz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge