Jump to content

Geräusch bei der GH1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Four Thirds und hoffentlich GH1 Fans!

 

Habe mir gerade die GH1 gekauft und frage mich, ob das Dauergeräusch bei laufendem Betrieb "normal" ist. Es ist hörbar wenn man sein Ohr an die Kamera hält und klingt wie eine Belüftung. Kann das bei der Microaufnahme stören? Oder ist es bei euch nicht vorhanden dieses Geräusch?

Vielen Dank für die Anwort,

wafilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Four Thirds und hoffentlich GH1 Fans!

 

Habe mir gerade die GH1 gekauft und frage mich, ob das Dauergeräusch bei laufendem Betrieb "normal" ist. Es ist hörbar wenn man sein Ohr an die Kamera hält und klingt wie eine Belüftung. Kann das bei der Microaufnahme stören? Oder ist es bei euch nicht vorhanden dieses Geräusch?

Vielen Dank für die Anwort,

wafilm

Lass mich raten...

 

- Der Akku ist längst aufgeladen, die ersten Bilder sind gemacht - stimmts?

 

- Du sitzt grad gemütlich bei Schummerlicht (natürlich allein und aufgeregt) mit Deinem neuen Spielzeug und probierst alle aus - richtig?

 

- Es ist sonst mucksmäuschenstille und aus Deiner Kamera kommt ein leises ziepen und rauschen - auch OK?

 

Dann ist es der Stabi der Dir so gern Gesellschaft leisten möchte und Dir leise etwas nettes zuflüstert.

bearbeitet von Lupo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die GH1 gekauft und frage mich, ob das Dauergeräusch bei laufendem Betrieb "normal" ist. Es ist hörbar wenn man sein Ohr an die Kamera hält und klingt wie eine Belüftung. Kann das bei der Microaufnahme stören? Oder ist es bei euch nicht vorhanden dieses Geräusch?
... und sie rauscht doch, selbst bei 100 ISO. Das werden einige Kritiker der GH1 sicher dankbar zur Kenntnis nehmen.:)

 

Nein im Ernst: Meine GH1 rauscht auch ganz leise vor sich hin, egal welche Betriebsart ich einstelle.

An einen Lüfter glaube ich eher nicht, evtl. ist es ein Audioverstärker für die Wiedergabe von Tonsignalen.

Ob das eingebaute Mikrofon das Rauschen bei Videobetrieb aufnimmt weiß ich nicht, wenn es so wäre,

würde hier sicher schon eine größere Diskussion laufen.

 

Einen schönen guten Morgen

Gerald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für deine Stellungnahme.

ich glaub auch, wenn das ein Problem wäre, hätte es sicherlich in einer der vielen Testberichte (mit durchwegs Supernoten) gestanden. Aber es ist ja beruhigend zu hören, dass das nicht nur bei meiner so ist. Dann wirds einfach dazu gehören.

Vielen Dank erstmal,

wafilm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...