Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das es in keine Rubrik so recht gepaßt hat, habe ich das Bild einfach Mondlandschaft genannt. ;)

Eines von tausenden Mondbildern im Netz - ohne jeden künstlerischen Anspruch. Ich wollte nur mal testen wie gut mein neues Canon FD 4,5/500 mm L an der Panasonic G1 ist. Das erste Bild entstand mit 500 mm + 2x Konverter und das zweite mit 500 mm + 1,4x + 2x Konverter (beide orig. Canon).

Unter Berücksichtigung des Cropfaktors von 2 kommt man also auf aquivalente 2.000 mm bzw. 2.800 mm :eek:

Es handelt sich bei den Bildern nicht um Auschnitte - Ich LIEBE Fourthirds!! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahmen wären vermutlich noch schärfer, wenn der Mond nicht so schnell durch's Bild wandern würde. Die Verschlußzeiten lagen bei 1/100s bzw. 1/60 bei ISO 800.

Link zum Beitrag

Da mittig links sieht man die US-Flagge!

Gut gemacht!

Da sich der Mond sogar noch ein tacken schneller bewegt als die Fixsterne, sollte man immer nachführen. Aber leider bekommt man das Luftflimmern nur weg, wenn man eine ganze Reihe von Aufnahmen macht, einen richtigen Film und den dann mit einem Spezialprogramm zu einem Bild addiert.

Aber für eine Einzelaufnahme auf jeden Fall Top Leistung.

Link zum Beitrag