Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallöchen :)

Ich bin grade dabei ein Filmprojekt zu planen und da ich sowohl in Besitz von FCS 2 und eine GH 1 hab ich auch die nötigen Mittelchen. Jetzt jedoch zu meiner Frage: Wie bekomme ich die GH 1 AVCHD Datein in FCP 6? Ich bin, was Videos angeht, Purist deswegen weiß ich nicht so genau was ich von Konvertern halten soll. Mit MJPG ist das ja alles kein Problem, bloß halt eine bisschen schlechtere Qualität. Bisher hab ich es so gemacht:

In iMovie laden ---> als FC XML exportieren

und dann über FC starten. das kann doch aber nicht der bequemste weg sein oder?

Danke für Antworten :)))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so mache ich das mit den Einstellungen (BILD1) danach dann mit dem Codec rausreichen den man für sich braucht.

Ich lege den Film so ab wie er ist mit ProRes 422 danach nehme ich MPEG Streamclip (BILD2) und mache daraus H264 spiele das dann auf meinen WDTV ab.

MPEG Streamclip nehme ich weil das Programm besser und schneller ist als Compressor.

 

Gruß olli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...