ALUX Geschrieben 6. September 2009 Share #1 Geschrieben 6. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Panorama aus 6 Einzelaufnahmen, aufgenommen vorhin in der Nähe von Zillham. Panasonic G1 mit 14-45mm + Polfilter. Die Freihandaufnahmen entstanden im manuellen Modus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 6. September 2009 Share #2 Geschrieben 6. September 2009 Ein Pano aus 6 Einzelaufnahmen freihand so gut hinzubekommen ist eine Leistung! Alle Achtung. Der Horizont kippt etwas nach links. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. September 2009 Autor Share #3 Geschrieben 6. September 2009 Nee, eigentlich ist es keine Leistung. Ich habe mich einfach um die eigene Achse gedreht und die Aufnahmen so gemacht daß genügend Überlapp entsteht. Den Rest macht Photoshop Elements 6.0 (für Mac) vollautomatisch: Man wählt die Bilder aus die zusammengefügt werden sollen und drückt dann "ok". Der Rest wird vollautomatisch erledigt. Man muß dann nur noch die Ränder "gerade schneiden". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. September 2009 Autor Share #4 Geschrieben 6. September 2009 Mit dem Kippen hast Du leider recht. Hier nochmal ein etwas anderer Ausschnitt aus dem 180° Panorama: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 6. September 2009 Share #5 Geschrieben 6. September 2009 Mit dem Kippen hast Du leider recht.Hier nochmal ein etwas anderer Ausschnitt aus dem 180° Panorama: [ATTACH]4689[/ATTACH] Nun ist es (vermutlich) perfekt! Schade, daß man das hier nur so klein sehen kann. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. September 2009 Autor Share #6 Geschrieben 6. September 2009 Hallo Norbert, wenn auf den Link in meiner Signatur gehst und dort unter Mitglieder --> Alexander --> Landschaften auf Diaschau, dann kannst Du das Panorama mit 1500 Pixel Kantenlänge sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 6. September 2009 Share #7 Geschrieben 6. September 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Norbert,wenn auf den Link in meiner Signatur gehst und dort unter Mitglieder --> Alexander --> Landschaften auf Diaschau, dann kannst Du das Panorama mit 1500 Pixel Kantenlänge sehen. Hallo Alex, das wirkt dann doch schon ganz anders. Es war überhaupt ein lohnenswerter Besuch. Ich habe selten eine Fotostrecke gesehen, die mehr Ruhe ausstrahlt. Ein geradezu extremes, aber angenehmes Kontrastprogramm, zum Leben in der Großstadt. Aber gelegentlich gelingt es mir auch mal, vor dem Trubel mit dem Motorrad ins Umland zu entfliehen. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 7. September 2009 Autor Share #8 Geschrieben 7. September 2009 Vielen Dank, Norbert Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du eigentlich? Berlin? Viele Grüße, Alexander Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast S-Mount Geschrieben 7. September 2009 Share #9 Geschrieben 7. September 2009 Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du eigentlich? Berlin? Volltreffer! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 7. September 2009 Autor Share #10 Geschrieben 7. September 2009 Na da gibt's aber auch auch genügend fotogene Natur drumherum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 7. September 2009 Share #11 Geschrieben 7. September 2009 Na da gibt's aber auch auch genügend fotogene Natur drumherum! Die gibt es sogar mittendrin und vermehrt in den Randbereichen, wie diese Fotos zeigen, die ich im letzten Herbst mit meiner 50 Jahre alten Canon P gemacht habe. Um aber diese Ruhe zu erfahren, die Deine Fotos vom Chiemsee ausstrahlen, muß man von Berlin schon etwas weiter weg. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 7. September 2009 Autor Share #12 Geschrieben 7. September 2009 Ah, sehr schöne Bilder! Und alle mit der Canon P - Kompliment! Ich habe auch viel mit Meßsucherkameras fotografiert (Leica M) und besitze sogar auch zwei Canon Obbjektive dafür: Das 1,5/85mm und das 3,5/135mm. Beides sehr gute Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast S-Mount Geschrieben 7. September 2009 Share #13 Geschrieben 7. September 2009 Ah, sehr schöne Bilder! Und alle mit der Canon P - Kompliment! Ich habe auch viel mit Meßsucherkameras fotografiert (Leica M) und besitze sogar auch zwei Canon Obbjektive dafür: Das 1,5/85mm und das 3,5/135mm. Beides sehr gute Objektive. Danke! Obwohl die Digitalfotografie unbestreitbare Vorteile hat, lade ich gelegentlich immer mal wieder einen Film in meinen Oldtimer. Es ist mit der Fotografie mit heutigen Kameras nicht zu vergleichen, weil man sich die Bilder mehr erarbeiten muß. Mit der P bin ich durch die festen Sucherrahmen auf die Brennweiten 35, 50 und 100 mm festgelegt, aber obwohl ich 85 mm eher bevorzuge, komme ich mit dem 100er auch gut zurecht. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 7. September 2009 Autor Share #14 Geschrieben 7. September 2009 So jetzt aber: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetz erkennt man wenigstens was! Vielen Dank Jens & Andreas!! :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 8. September 2009 Share #15 Geschrieben 8. September 2009 ...Um aber diese Ruhe zu erfahren, die Deine Fotos vom Chiemsee ausstrahlen, muß man von Berlin schon etwas weiter weg. ... Na um Berlin herum gibt es doch genügend Seen... grad jetzt wenn der indian summer kommt, lohnen sich Bilder an den Potsdamer Seen... Etwa: Petzow... Schwielowsee... da gefiels schon Marikka Röck... Ich hab vor vielen vielen Jahren dort wunderbare Herbstpastelle gezeichnet... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tygram Geschrieben 9. September 2009 Share #16 Geschrieben 9. September 2009 Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allem die Wolkenstimmung ist genial! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge