Jump to content

Bauwesen ...;)


ricart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich fotografiere hin und wieder für Architekten oder Bauunternehmen...

quasi Referenzfotos...

Vermutlich nicht gar so "technisch", aber sie kommen immer gut an...

Was haltet Ihr davon?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brand-bzw. Wasserschäden am Ursulinenhof in Linz (Donau)

die Innenaufnahme ohne Blitz! Langzeitbelichtung, Kitobjektiv G1 (bearbeitet)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Selbsterklärende Bilder, aber hier teils mit zeisslinsen (Stonebox etwa)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Bilder sind ebenfalls sehr interessant.

Ich liebe diese windelweiche Wort: "interessant". ;)

 

Mein alter Kunstlehrer sagte mal zu mir: wenn jemand deine Arbeit so richtig Sch...e findet, es ihm aber zu peinlich ist, es dir auch so zu sagen, dann kommen solche Formulierungen wie "interessant" ins Spiel. "Interessant" ist nix weiter als ein künstlerisches Todesurteil - bloß höflich formuliert. :D

 

Was soll man zu den Fotos großartig sagen? Sie sind in erster Linie zu Dokumentationszwecken für einen Kunden erstellt worden, und das sieht man auch deutlich (oder jedenfalls sehe ich das, als jemand, der ebenfalls Dokumentationsfotos für seine Kunden erstellt). Künstlerisch finde ich sie, mit Verlaub gesagt, eher belanglos. Einzig das Foto mit den Betonsäulen finde ich kompositorisch gelungen, aber leider ist es hoffnungslos überschärft, was ihm ein sehr künstliches (nicht künstlerisches!) Aussehen verleiht. Und die Innenaufnahme vom Ursulinenhof wirkt wie ein farblich ziemlich "vermatschtes" Pastellgemälde.

 

@ ricart: Sorry für die deutlichen Worte und "nothing for ungood" - Du kennst meine offenherzige Art der Kritik ja mittlerweile, oder? Und Du darfst Dich bei meinen Foto-Postings gerne entsprechend revanchieren, wenn Dir danach ist. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo happy....,

 

soll ich mich jetzt entschuldigen, dass ich kein Profi in Sachen Bildbeurteilung bin? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die Bilder nicht alltäglich sind und sich von vielen der hier eingestellten unterscheiden. Eben Interessant sind. Gerade das vermatschte Pastellgemälde gefällt mir sehr gut. Ich denke es muss nicht immer das 100% scharfe, am PC mittels Software optimierte Foto sein. Das Besondere bzw. die Idee die sollte im Vordergrund stehen. Über Geschack läßt sich bekanntlich nicht streiten....;)

Grüße

matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mich jetzt entschuldigen, dass ich kein Profi in Sachen Bildbeurteilung bin?

Grundgütiger Gott, nein! Du sollst Dich nicht entschuldige, und es war meinerseits auch kein persönlicher Angriff gegen Dich oder sonst jemanden. Es war meinerseits lediglich ein ironischer Kommentar, den ich auch mit entsprechenden Smileys gekennzeichnet hatte. Der Gebrauch solcher "Beliebigkeitswörter" wie "interessant" löst bei mir häufiger solche ironischen Anmerkungen aus... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viele Fotos, um sie genauer besprechen zu können.

 

Aufgefallen sind mir die Betonsäulen.

Das gefällt mir von der Bildkomposition sehr gut und wirkt fast etwas grafisch.

Als Doku war es wahrscheinlich so nicht gewollt, aber es gefällt mir.

Überschärfung kann ich auf meinem Monitor auch nicht bestätigen.

 

Die Kugel finde ich auch sehr interessant (:D auch ein Lieblingswort von mir, ohne abwertend gemeint zu sein).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@happyday

ja, diese Interpretation von "interessant" ist mir geläufig...

ich hatte sie aber ohnehin nicht so aufgefasst...

 

ich freu mich über Lob auch bei Nichtprofis

und (Deine) Kritik kann ich durchaus vertragen...

die pastellartige Innenaufnahme war für mich vor allem deshalb "interessant" - weil eben ohne Blitz im Halbdunkel gegen das Licht entstanden... und im Photoshop holt man da mit Tiefen Lichter noch soviel heraus!

Mein Lob gilt also eher dem Dynamikumfang der Kamera, die da doch recht rauscharm soviel Reserven ließ...

und für Dokuzwecke reicht das allemal an Qualität...

Das sollte nicht künstlerisch werden...

 

Danke auch den anderen für ihre Meinungen und Lob

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...