Summi Cron Geschrieben 18. August 2009 Share #1 Geschrieben 18. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit 139 m Länge und 55 m Breite eine der größten gotischen Kathedralen. Sie ist in jedem Fall einen Besuch der auch sonst schönen Stadt Reims wert! G1 mit 14-45mm. Gruß Nils Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2009 Geschrieben 18. August 2009 Hi Summi Cron, Das könnte für dich interessant sein: Kathedrale Notre Dame in Reims . Da findet jeder was…
happyday989 Geschrieben 19. August 2009 Share #2 Geschrieben 19. August 2009 Das Westfenster der Kathedrale zählt (m. E. zurecht!) zu den berühmtesten Kirchenfenstern der Welt. Hast Du davon auch eine Aufnahme? Ansonsten sind Dir wunderbare Stimmungsbilder gelungen, die in mir einfach nur Fernweh auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 19. August 2009 Autor Share #3 Geschrieben 19. August 2009 Hallo happyday, hier das Bild vom Westportal, das aber nur dokumantarischen Charakter hat. Für eine brauchbare Aufnahme hätte ich Detailausschnitte mit Tele fotografieren müssen. Im Chor hat sich übrigens auch Marc Chagall mit einem typischerweise sehr blauen Fenster verewigt. Gruß Nils Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 19. August 2009 Autor Share #4 Geschrieben 19. August 2009 Und hier nochmal ein Bild vom Eingangsbereich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
happyday989 Geschrieben 20. August 2009 Share #5 Geschrieben 20. August 2009 Vielen Dank. Beim letzten Foto sieht man deutlich, wie schwierig es ist, in so extremes Gegenlicht zu fotografieren. Selbst das menschliche Auge hat in solchen Situationen Schwierigkeiten, aber ein Kamerasensor hat eigentlich gar keine Chance. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 20. August 2009 Share #6 Geschrieben 20. August 2009 Beindruckend, aber wenn schon Architektur-Fotografie, dann bitte ohne optische Verzerrungen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 20. August 2009 Autor Share #7 Geschrieben 20. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beindruckend, aber wenn schon Architektur-Fotografie, dann bitte ohne optische Verzerrungen. MfG Dieter Hallo Dieter, das bedeutet aber in einer solchen Kathedrale das Erklettern einer Leiter von mindestens 10 m Höhe oder eine sehr starke Entzerrung per EBV, die dann unweigerlich zu Artefakten führt. Da habe ich mich doch für die schöne alte typische WW-Verzerrung entschieden.. Gruß Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Geschrieben 21. August 2009 Share #8 Geschrieben 21. August 2009 So könnte es vielleicht gehen, auch ohne Leiter. Oder ... MfG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 22. August 2009 Share #9 Geschrieben 22. August 2009 So könnte es vielleicht gehen, auch ohne Leiter. Oder ... MfG Dieter Geht doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinz Geschrieben 22. August 2009 Share #10 Geschrieben 22. August 2009 tolle Bilder, Leute macht Euch frei von dem ewigen kritisieren von stürzenden Linien. Der Effekt ist wichtiger als das genaue Ausrichten mit Wasserwaage und peniblen Kipp-und Shift-Optiken, wenn die Stimmung fehlt. Ich liebe Bildaussagen Gruss Heinz aus Mainz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 22. August 2009 Share #11 Geschrieben 22. August 2009 ich würde hier Heinz Aussage unterstreichen - mir gefällt das stürzende Bild auch in dem Zusammenhang besser. Das muß aber nicht in jedem Fall so sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 22. August 2009 Share #12 Geschrieben 22. August 2009 Ich denke, ich habe ganz klar von Architektur-Fotografie gesprochen und da sollten die Linien schon stimmen. Wie auch gesagt, sieht`s bei Erinnerungsfotos natürlich ganz anders aus. Perspektive Verzeichnungen können ferner auch ein Stil-Elemet sein. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 23. August 2009 Autor Share #13 Geschrieben 23. August 2009 Hallo Dieter, danke erstmal für Dein Bildbeispiel, ich kenne das Verfahren natürlich und mache es auch manchmal so. Aber in diesem Falle hatte ich den Eindruck, dass die Verzerrung so groß ist, das mit dem Entzerren bildwichtige Teile verschwinden. Man muss diese Berarbeitung von Bild zu Bild entscheiden und ein wenig ist es dann immer auch Geschmackssache, bzw. was man mit dem Bild rüberbringen will. Bei anderen Bildern der Kathedrale werde ich mal beides parallel machen und hier einstellen. Ist doch eine für manche sicher lehrreiche Diskussion. Gruß Nils Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ClausB Geschrieben 25. August 2009 Share #14 Geschrieben 25. August 2009 Hallo Dieter, das bedeutet aber in einer solchen Kathedrale das Erklettern einer Leiter von mindestens 10 m Höhe oder eine sehr starke Entzerrung per EBV, die dann unweigerlich zu Artefakten führt. Da habe ich mich doch für die schöne alte typische WW-Verzerrung entschieden.. Gruß Nils Mit den Verzerrungen kann man eigentlich gut leben. Ich habe bei meinen Reisen auch nur selten eine 10m hohe Leiter dabei. die Leute gucken da immer so komisch..... allerdings habe ich selten solche Bilder. Getreu meinem Vorsatz: Kirchen von außen, Kneipen von innen PS: Wie viel kostet eine Jahreskarte zum Pradoseum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge