Diethard Geschrieben 6. August 2009 Share #1 Geschrieben 6. August 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Dank eines Forenmitglieds hier bin ich in den Besitz eines Tokina AT-X Macro 90mm 1:2,5 gelangt und bin hell begeistert. Ich kenne die Lobgesänge auf dieses Objektiv noch aus meiner Analogzeit, habe es aber damals nicht zur Verfügung gehabt. Erst jetzt, mit der Festbrennweite zeigt die G1 was wirklich in ihr steckt und das ist schon sehr beachtenswert. Bild 1 ist ein 1:1 Crop! Die Entfernung zum Auto betrug knapp 100 Meter. Erstaunlich wie klar die Räder noch abgebildet werden. Bild 2 sind meine ja schon bekannten Steinrosen, diesmal aber eine Nahaufnahme als verkleinertes Vollbild. Die Tiefenschärfe hat nicht ganz gereicht, aber was in der Schärfeebene liegt ist schon klasse. Was ich eigentlich mit diesem Posting bezwecken will, ich kann nur jeden ermutigen, es auch mal mit Analogschätzchen aus vergangenen Tagen zu versuchen, auch wenn die Arbeitsweise etwas umständlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Hi Diethard, Das könnte für dich interessant sein: Festbrennweite Canon FD an MFT . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge