Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

komme zu den MFT wegen dem Filmen. Hab mir die daher die GH1 zugelegt, die ich i. d. R. für den "Hausgebrauch" wegen des "permanten AF" und dem "Filmen durch den Sucher möglich" etc. mit dem 14-140er und vielleicht mal mit dem 7-14er nutze und - auch einer 5D II vorziehe (!!!). Fürs kreative oder auch Lowlight nutze ich meine alten Lichtriesen (1,2 bzw. 1,4), somit die Nikon Nikkore Ai und Ai-s mit Novoflexadapter.

Ein paar Fotos mache ich auch damit, aber hauptsächlich filme ich damit.

Grüße alle . . .

Und hier ein kleines Begrüßungsfilmen, welches ich diese Woche aufgenommen hab: http://www.youtube.com/watch?v=Fk4c2SSAC8E

bearbeitet von meawk
Link zum Beitrag

Hallo "Rheingauner";), wohnst ja in meiner unmittelbaren Nähe (Wiesbaden).

Die 5D II besitze ich nicht, hab sie aber anfang dieses Jahres und jetzt auch nochmal vor dem Kauf der GH1 ausgiebig testen können. Hab mich wegen meinem Schwerpunkt 70:30 Filmerei für die GH1 entschieden (1080 25p/720 50p/720 30p, dem schwenkbaren Display, Filmen durch den Sucher möglich, permanter AF - wenn man will usw., usw.). Hab auch noch die Canon 500D - die ich auch mit Adapter und meinen Nikons zum Filmen und Fotografieren nutze.

Das Update (5D II) würde ich an deiner Stelle aber unbedingt draufmachen - meines Wissens nach keine Probleme und besser, da Du beim Filmen ja dann die Blende vorwählen kannst (und zwar ohne Fremdobjektive mit manuellem Blendenring in Verbindung mit Adapter zu benötigen).

Grüße aus Wiesbaden

Link zum Beitrag

Gast Fehlfokus

Moin moin,

Zwar etwas spät....

aber trotzdem ein herzliches Willkommen nach Wiesbaden :)

Ich habe mir mal Dein Begrüßungsvideo reingezogen - sehr beruhigend :D

Jetzt wäre wohl ein ordentliches Stativ fällig, gell ? ;)

Ich bin beeindruckt von der Video-Qualität :)

Liebe Grüße aus Lübeck

Henrik

Link zum Beitrag