norbertfoto Geschrieben 15. Juli 2009 Share #1 Geschrieben 15. Juli 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Name? Mit meiner neuen E 30 und 50er geschossen. VG Norbert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Juli 2009 Geschrieben 15. Juli 2009 Hi norbertfoto, Das könnte für dich interessant sein: Schnecke am Wasserfass . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 16. Juli 2009 Share #2 Geschrieben 16. Juli 2009 Hallo Norbert, gratuliere zur E-30! So eine Schnecke mit länglichem Gehäuse habe ich noch nicht gesehen. So kann ich Dir bei dem Namen auch nicht behilflich sein. Da hilft nur googeln. Es gibt sicherlich Bestimmungsseiten für Schnecken. Zum Foto: Das Gehäuse ist gut scharf geworden. Das Blatt ist ebenfalls gut in den Strukturen zu erkennen. Einziges Manko: Der Kopf hätte auch scharf sein können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbertfoto Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juli 2009 Danke Rainer, es ist vermutlich eine Schließmundschnecke. Bei dieser geringen Schärfetiefe ist selbst so eine kleine Schnecke relativ schnell und der Kopf nicht mehr richtig scharf. Das Blatt ist ein Wasserfass und schöne Struktur hat die Sonne gemacht. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 16. Juli 2009 Share #4 Geschrieben 16. Juli 2009 Danke Rainer, es ist vermutlich eine Schließmundschnecke. Bei dieser geringen Schärfetiefe ist selbst so eine kleine Schnecke relativ schnell und der Kopf nicht mehr richtig scharf. Das Blatt ist ein Wasserfass und schöne Struktur hat die Sonne gemacht. Gruß Norbert ... die Schnecke war halt zu schnell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge