norbertfoto Posted July 15, 2009 Share #1 Posted July 15, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Name? Mit meiner neuen E 30 und 50er geschossen. VG Norbert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53635-schnecke-am-wasserfass/?do=findComment&comment=539676'>More sharing options...
Pferdefoto Posted July 16, 2009 Share #2 Posted July 16, 2009 Hallo Norbert, gratuliere zur E-30! So eine Schnecke mit länglichem Gehäuse habe ich noch nicht gesehen. So kann ich Dir bei dem Namen auch nicht behilflich sein. Da hilft nur googeln. Es gibt sicherlich Bestimmungsseiten für Schnecken. Zum Foto: Das Gehäuse ist gut scharf geworden. Das Blatt ist ebenfalls gut in den Strukturen zu erkennen. Einziges Manko: Der Kopf hätte auch scharf sein können. Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertfoto Posted July 16, 2009 Author Share #3 Posted July 16, 2009 Danke Rainer, es ist vermutlich eine Schließmundschnecke. Bei dieser geringen Schärfetiefe ist selbst so eine kleine Schnecke relativ schnell und der Kopf nicht mehr richtig scharf. Das Blatt ist ein Wasserfass und schöne Struktur hat die Sonne gemacht. Gruß Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 16, 2009 Share #4 Posted July 16, 2009 Danke Rainer, es ist vermutlich eine Schließmundschnecke. Bei dieser geringen Schärfetiefe ist selbst so eine kleine Schnecke relativ schnell und der Kopf nicht mehr richtig scharf. Das Blatt ist ein Wasserfass und schöne Struktur hat die Sonne gemacht. Gruß Norbert ... die Schnecke war halt zu schnell Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts