joachimeh Geschrieben 18. Juni 2009 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! weiss jemand, ob dies eine Ringelnatter ist (ca 60 cm lang)? [E510 mit ZD1450, ISO400, f/3,5 1/125] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: eine unverhoffte Begegnung . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 18. Juni 2009 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2009 Das ist ja cool! Mir ist noch keine über den Weg gelaufen. Wo gabs die denn? Ob das eine Ringelnatter ist? Hast Du denn kein Google? Schau mal hier: Ringelnatter ? Wikipedia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Share #3 Geschrieben 18. Juni 2009 Das ist ja cool!Mir ist noch keine über den Weg gelaufen. Wo gabs die denn? Ob das eine Ringelnatter ist? Hast Du denn kein Google? Schau mal hier: Ringelnatter ? Wikipedia Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dies eine harmlose Schlingnatter ist, die unter strengstem Naturschutz steht. Ringelnattern gibt es bei uns (einmal sogar im Haus) recht häufig. Aber diese Spezies hatte ich in den 35 Jahren, wo wir hier wohnen noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 18. Juni 2009 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2009 Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dies eine harmlose Schlingnatter ist, die unter strengstem Naturschutz steht. Ringelnattern gibt es bei uns (einmal sogar im Haus) recht häufig. Aber diese Spezies hatte ich in den 35 Jahren, wo wir hier wohnen noch nie gesehen. Stimmt, hat mehr Ähnlichkeit mit einer Schlingnatter. Schlingnatter ? Wikipedia Habe vorher noch nie davon gehört. Ich dachte es gibt hier nur Kreuzotter, Ringelnatter und Blindschleiche. Obwohl letzere ja gar keine Schlange ist, sondern eine Echsenart. Man lernt doch nie aus. Hast Du denn nicht gleich einen ganzen Speicherchip verknallt? Gibt es noch mehr Fotos davon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Share #5 Geschrieben 18. Juni 2009 ... natürlich habe ich mehere Fotos geschossen (einige auch mit Blitz). Hier nur noch das erste und das letzte auf denen zu erkennen ist, wie die Schlange, die gemächlich über den Weg kroch, dann, als sie mich als Bedrohung wahrgenommen hatte, sofort in Abwehrstellung ging und mich in allen Bewegungen aufmerksam verfolgt hat. Die Kamera hatte ich auf 54mm eingestellt, Entfernung zum Kopf des Tieres (respektvolle) etwa 80 cm, denn schließlich war ich mir ja nicht sicher, wen ich da vor mir hatte. Jetzt, nachdem ich mehr über diese Gattung weiß, wären Nahaufnahmen sehr interessant gewesen (und auch ein kleines Filmchen mit 'ner GH1 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge