joachimeh Posted June 18, 2009 Share #1 Posted June 18, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! weiss jemand, ob dies eine Ringelnatter ist (ca 60 cm lang)? [E510 mit ZD1450, ISO400, f/3,5 1/125] Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! weiss jemand, ob dies eine Ringelnatter ist (ca 60 cm lang)? [E510 mit ZD1450, ISO400, f/3,5 1/125] ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53337-eine-unverhoffte-begegnung/?do=findComment&comment=537297'>More sharing options...
Pferdefoto Posted June 18, 2009 Share #2 Posted June 18, 2009 Das ist ja cool! Mir ist noch keine über den Weg gelaufen. Wo gabs die denn? Ob das eine Ringelnatter ist? Hast Du denn kein Google? Schau mal hier: Ringelnatter ? Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 18, 2009 Author Share #3 Posted June 18, 2009 Das ist ja cool!Mir ist noch keine über den Weg gelaufen. Wo gabs die denn? Ob das eine Ringelnatter ist? Hast Du denn kein Google? Schau mal hier: Ringelnatter ? Wikipedia Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dies eine harmlose Schlingnatter ist, die unter strengstem Naturschutz steht. Ringelnattern gibt es bei uns (einmal sogar im Haus) recht häufig. Aber diese Spezies hatte ich in den 35 Jahren, wo wir hier wohnen noch nie gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Pferdefoto Posted June 18, 2009 Share #4 Posted June 18, 2009 Inzwischen habe ich herausgefunden, dass dies eine harmlose Schlingnatter ist, die unter strengstem Naturschutz steht. Ringelnattern gibt es bei uns (einmal sogar im Haus) recht häufig. Aber diese Spezies hatte ich in den 35 Jahren, wo wir hier wohnen noch nie gesehen. Stimmt, hat mehr Ähnlichkeit mit einer Schlingnatter. Schlingnatter ? Wikipedia Habe vorher noch nie davon gehört. Ich dachte es gibt hier nur Kreuzotter, Ringelnatter und Blindschleiche. Obwohl letzere ja gar keine Schlange ist, sondern eine Echsenart. Man lernt doch nie aus. Hast Du denn nicht gleich einen ganzen Speicherchip verknallt? Gibt es noch mehr Fotos davon? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 18, 2009 Author Share #5 Posted June 18, 2009 ... natürlich habe ich mehere Fotos geschossen (einige auch mit Blitz). Hier nur noch das erste und das letzte auf denen zu erkennen ist, wie die Schlange, die gemächlich über den Weg kroch, dann, als sie mich als Bedrohung wahrgenommen hatte, sofort in Abwehrstellung ging und mich in allen Bewegungen aufmerksam verfolgt hat. Die Kamera hatte ich auf 54mm eingestellt, Entfernung zum Kopf des Tieres (respektvolle) etwa 80 cm, denn schließlich war ich mir ja nicht sicher, wen ich da vor mir hatte. Jetzt, nachdem ich mehr über diese Gattung weiß, wären Nahaufnahmen sehr interessant gewesen (und auch ein kleines Filmchen mit 'ner GH1 ) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/53337-eine-unverhoffte-begegnung/?do=findComment&comment=537324'>More sharing options...
Recommended Posts