isostar Geschrieben 18. Juni 2009 Share #1 Geschrieben 18. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Juni 2009 Geschrieben 18. Juni 2009 Hi isostar, Das könnte für dich interessant sein: Fingerhut . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 18. Juni 2009 Share #2 Geschrieben 18. Juni 2009 Die Bildkomposition gefällt mir. Die Blume läuft sehr schön durch die Diagonale. Besonders im zweiten Bild. Mir sind allerdings zu wenig Blüten darauf und zuviel Grün. Mach doch das Bild noch einmal, wenn der Fingerhut vollständig aufgeblüht ist. Das letzte erscheint mir nicht ganz scharf. Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isostar Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Share #3 Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) Das letzte erscheint mir nicht ganz scharf.Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft? äh, mach du mal und poste das Bild dann Hier das 3. Bild in Originalgröße bearbeitet 18. Juni 2009 von isostar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 18. Juni 2009 Share #4 Geschrieben 18. Juni 2009 ... darf ich auch hierzu einen kleinen Beitrag leisten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [E510 mit ZD1450 f/4 1/160 ISO200; unbeschnitten, ohne weitere Hilfsmittel] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 18. Juni 2009 Share #5 Geschrieben 18. Juni 2009 Hast Du nach dem Verkleinern nachgeschärft? Interessant. Von welchem Verkleinern genau sprichst du? Bei mir hat das alles Postergröße ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 18. Juni 2009 Share #6 Geschrieben 18. Juni 2009 @ Jo: So lass ich mir den Fingerhut gefallen. Sehr schöne Aufnahmen. Schön freigestellt. Besonders die letzte Aufnahme mit dem Käfer ist stark. @Birte und Isostar: Beim Einstellen wird angezeigt, dass die Fotos maximal 960 x 960 Pixel haben dürfen und nicht größer als 250kb. Sind sie größer staucht die Forum-Software sie zusammen und sie verlieren an Schärfe und Brillianz. Also sollte man die Fotos vorher auf die entsprechende Größe verkleinern. Nach dem Verkleinern aber unbedingt etwas nachschärfen, da sie auch dadurch an Schärfe verlieren. Ich mach das in Photoshop Elements 4.0 (neueres habe ich leider nicht) und gehe über Bild-skalieren-Bildgröße. Dort gebe ich an der größeren Seite max. 960 ein (ich nehme meist 850, damit ich sie auf meinem Monitor ganz sehen kann, ohne zu scrollen. Dann Ansicht "Ganzes Bild" und Filter-Scharfzeichnugnsfilter-Unscharf maskieren 60-100 %, Radius 1.0, Schwellenwert 0. Anschließend "Für Web speichern" auf Größe klicken und so weit anheben, bis etwas unter 250 kb erreicht sind. Das machen sicherlich andere anders. Dein Foto Isostar war ein Ausschnitt mit folgenden Daten: 1299px × 1183px und 432.32 KB. Ich habe ihn wie beschrieben bearbeitet und dann sieht es so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isostar Geschrieben 18. Juni 2009 Autor Share #7 Geschrieben 18. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Einstellen wird angezeigt, dass die Fotos maximal 960 x 960 Pixel haben dürfen und nicht größer als 250kb.Sind sie größer staucht die Forum-Software sie zusammen und sie verlieren an Schärfe und Brillianz.[ATTACH]3014[/ATTACH] meine Bilder sind trozdem größer auch hier im Forum, ich hab sie mit imagehack.us hochgeladen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge