itemsis Geschrieben 3. Juni 2009 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ist doch die schönste Tageszeit, oder etwa nicht? Ich bin selbst überrascht was man mit einer kleinen Spaßmaschine wie die G1 so alles anstellen kann. Man braucht nur passendes Wetter und einen halbstündigen Fußmarsch von der S-Bahn nachhause. Der Rest ergibt sich von alleine Oder hätte jemand von Euch die Kamera in der Tasche gelassen bei so einem Anblick? Grüße Vic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 3. Juni 2009 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2009 Sieht ziemlich gut aus - aber gehts nicht ein bisschen größer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 3. Juni 2009 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2009 So ist es. Ausgehend vom Original must Du das Foto auf die Breite 960 x 640 px verkleinern und dann einstellen. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frau-p. Geschrieben 3. Juni 2009 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2009 Hab jetzt erst den link bemerkt - das ist ein tolles Bild! Wär' ich an deiner Stelle gewesen hätt ich vermutlich an den Jüngsten Tag gedacht und wär' ein Schrittchen schneller gegangen ... Trotz link - ein größeres Bild hier einstellen fänd’ ich noch besser, weil hier ja auch keine Werbung stört! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itemsis Geschrieben 3. Juni 2009 Autor Share #5 Geschrieben 3. Juni 2009 Sorry, ich hätte sagen sollen, dass man auf das Bild klicken muss, um es groß zu sehen. Klein ist es ja nicht 1920 x 1283 sollte jedem reichen Dann eben noch mal Grüße Vic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 3. Juni 2009 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2009 Danke für den Hinweis mit dem Link. Das war mir auch nicht aufgefallen. Ein super tolles Foto! Das ist doch was für die Wand! Tolle Stimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 4. Juni 2009 Share #7 Geschrieben 4. Juni 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch ich finde das Foto prima und möchte wirklich nicht meckern. Aber es lohnt sicher, sich noch mehr damit zu befassen. Deshalb einige (unverbindliche) Empfehlungen: > Das Haus ist zu mittig plaziert. Etwas mehr nach rechts sieht`s garantiert besser aus. Also einen anderen Ausschnitt wählen. > Die Farben sind m.E. leicht matschig. Ich würde versuchen, die Sättigung etwas zu reduzieren. Das Bild könnte damit etwas "leichter" wirken. Aber das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigerl Geschrieben 4. Juni 2009 Share #8 Geschrieben 4. Juni 2009 @hdg Wie du richtig schreibst, ist alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Ich selber finde die Aufnahme nicht verbesserungsfähig. Es passt alles.... meiner Meinung. LG Sigerl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
ricart Geschrieben 4. Juni 2009 Share #9 Geschrieben 4. Juni 2009 Na ja, mir gefällt das Bild auch, insbesondre das ziemlich perfekte Licht... Ich gebe aber hdg Recht... die Scheune gehört schon wenigstens in die Diagonale, oder in den Goldenen Schnitt... das Bild wäre somit sehr wohl "verbesserungsfähig". rechts mehr und klein wenig unten beschnitten in fettem Passepartout wär es dann wirklich schon was für die Wand... dann rückt die Scheune in die Diagonale, die auch in den Wolken nach links oben Fortsetzung findet... wenn es übrigens eine Heimwegaufnahme aus freier Hand war... meine Hochachtung vor Fotograf und Bildstabi ISO 100 und 1/8 sec... dafür ist es ziemlich scharf!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 4. Juni 2009 Share #10 Geschrieben 4. Juni 2009 Ich würde an dem Foto nichts mehr schneiden. Aber leider ist der Wind wieder mal am Bäumevematschen. Aber ohne Wind, keine so schönen Wolken- also was machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
itemsis Geschrieben 5. Juni 2009 Autor Share #11 Geschrieben 5. Juni 2009 Danke für eure Kommentare und Anregungen. Es stimmt schon, die Scheune wäre etwas mehr rechts, besser aufgehoben. Aber das Bild ist jetzt schon im Kasten und beschneiden würde ich es nur ungern. Es ist halt nicht perfekt, aber trotzdem wird es für mich immer eine aussergewöhnliche Erinnerung bleiben, dieser unglaubliche Abend Ja, war freihand und hab es auch jetzt erst bemerkt die lange Belichtungszeit Obwohl 1/8 bei der Brennweite, sollte dem Stabi keine Probleme bereiten Grüße Vic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge