Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ist doch die schönste Tageszeit, oder etwa nicht? :)

Ich bin selbst überrascht was man mit einer kleinen Spaßmaschine wie die G1 so alles anstellen kann. Man braucht nur passendes Wetter und einen halbstündigen Fußmarsch von der S-Bahn nachhause. Der Rest ergibt sich von alleine :) Oder hätte jemand von Euch die Kamera in der Tasche gelassen bei so einem Anblick?

20090603-162150-245.jpg

Grüße

Vic

Link zum Beitrag

Hab jetzt erst den link bemerkt - das ist ein tolles Bild!

Wär' ich an deiner Stelle gewesen hätt ich vermutlich an den Jüngsten Tag gedacht und wär' ein Schrittchen schneller gegangen ... :o

Trotz link - ein größeres Bild hier einstellen fänd’ ich noch besser, weil hier ja auch keine Werbung stört!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ich finde das Foto prima und möchte wirklich nicht meckern. Aber es lohnt sicher, sich noch mehr damit zu befassen. Deshalb einige (unverbindliche) Empfehlungen:

> Das Haus ist zu mittig plaziert. Etwas mehr nach rechts sieht`s garantiert besser aus. Also einen anderen Ausschnitt wählen.

> Die Farben sind m.E. leicht matschig. Ich würde versuchen, die Sättigung etwas zu reduzieren. Das Bild könnte damit etwas "leichter" wirken.

Aber das ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Na ja, mir gefällt das Bild auch, insbesondre das ziemlich perfekte Licht...

Ich gebe aber hdg Recht...

die Scheune gehört schon wenigstens in die Diagonale, oder in den Goldenen Schnitt... das Bild wäre somit sehr wohl "verbesserungsfähig".

rechts mehr und klein wenig unten beschnitten in fettem Passepartout wär es dann wirklich schon was für die Wand... dann rückt die Scheune in die Diagonale, die auch in den Wolken nach links oben Fortsetzung findet...

wenn es übrigens eine Heimwegaufnahme aus freier Hand war...

meine Hochachtung vor Fotograf und Bildstabi

ISO 100 und 1/8 sec...

dafür ist es ziemlich scharf!!

Link zum Beitrag

Danke für eure Kommentare und Anregungen. Es stimmt schon, die Scheune wäre etwas mehr rechts, besser aufgehoben. Aber das Bild ist jetzt schon im Kasten und beschneiden würde ich es nur ungern. Es ist halt nicht perfekt, aber trotzdem wird es für mich immer eine aussergewöhnliche Erinnerung bleiben, dieser unglaubliche Abend :)

Ja, war freihand und hab es auch jetzt erst bemerkt die lange Belichtungszeit Obwohl 1/8 bei der Brennweite, sollte dem Stabi keine Probleme bereiten :)

Grüße

Vic

Link zum Beitrag