Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anscheinend ist die Lumix GH1 endlich in Deutschland aufgeschlagen.

 

Mein Lieblingsfotohändler, Foto Hamer in Bochum, rief mich gerade an und sagte, dass heute die lang ersehnte Lieferung von Panasonic eingetroffen ist.

Das Pfingstwochenende bekommt gerade eine Planung....

 

:)

 

:D

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ruebezahl
Huiiiii, bei Geizhals und GünsTiger sind die Angebote (fast) alle verschwunden. :confused:

 

wenn geizhals und günstiger dein lebensinhalt sind, hast du jetzt natuerlich ein problem.

 

ansonsten kannst du ja mal den fachhaendler deiner wahl befragen und die kamera sogar befummeln!

 

ruebe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst - ich lass mich bloss nicht übers Ohr hauen.

Wer immer gleich zum Fachhändler pilgert, soll ruhig mehr dafür bezahlen.

ICH brauch den Fachhändler nicht (hehe, meist weiss ich mehr als er selber ...)

- schon gar nicht zum Befummeln - hab schon 1/2 Jahr eine G1 :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICH brauch den Fachhändler nicht (hehe, meist weiss ich mehr als er selber ...)

- schon gar nicht zum Befummeln - hab schon 1/2 Jahr eine G1 :-)

Angeber!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyberport hat auch den Status "lagernd ab Zentrallager" ....

"Auf Lager, innerhalb 24 Std. versandfertig" ...

 

Na aber nu ! Scheint jetzt Pfingsten doch noch die Sonne ? :)

 

...........im Augenblick ist die Gh1 gar nicht mehr gelistet:eek:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ihre zwei Stück wohl schon verkauft :P ...

 

ich hatte die mail, ob ich EIN "verbleibendes Gerät" haben will... heißt ja, dass da wirklich nur 2 Stck waren... sehr spärlich, hmmmm. :(

Trauen die sich nicht mehr verkaufen zu wollen, oder liefert Pana nur so wenige... Das wird ja eng zum Sommer. Mal sehn wo man eine zum halbwegs vernünftigen Preis abbekommt.

..erst mal einen preiswerten Fernauslöser geordert, kann man ja brauchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist anfangs immer so, das legt sich mit der Zeit. Einerseits gibt die Produktion nicht mehr her - sind eben keine Hot Dogs - andererseits sind Händler bei Bestellungen wohl eher vorsichtig.

 

Die G1 ist zur Zeit so ziemlich allerorts erhältlich, bis zu 27% unterm Listenpreis. Natürlich will man mit der GH1 nicht bis zum Winter warten, aber 1140 € - entsprechend - ist auch nicht schlecht. Für weniger als die Differenz war ich eine Woche auf Urlaub (super!) in SharmElSheik :D - naja, da brauchst wieder eine Unterwasserschnorchelkamera :P

 

Zu Weihnachten wird die GH1 sicher um 999 € feilgeboten ;) - vorläufig bin ich mit genug Fotogerät, darunter G1, für den Sommer abgesichert. Filmen tut meine Canon SX1 auch - sogar prächtig in 1920x1080 bei 43 Mbps und mit 20-fach-Zoom .. für weniger als 500 Euronen. Von den Samsüngen in 1280x720 ganz zu schweigen. Der Sommer kann kommen - oder isser schon da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein wenig rumtelefoniert und auch im Internet geschaut, aber das Teil ist noch nirgendwo zu kaufen. Ich hoffe mal bis Ende August ist die überall zu haben und vielleicht auch schon etwas günstiger, was sagt da die Erfahrung?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manches ist bei Panasonic nicht nachzuvollziehen. Der Händler meines Vertrauens ist zentraler Vertragshändler von Panasonic, eine Art Großhändler mit Vorzugsrechten und Verteilfunktionen. Auf seine Nachfrage bei Panasonic wegen meiner sehr frühen Vorbestellung hieß es, man weiß noch nichts Genaues über eine Lieferung der GH1. Und andere Leute hier haben das Ding längst in Deutschland gekauft und in den Händen... :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und andere Leute hier haben das Ding längst in Deutschland gekauft und in den Händen...

 

... wer ???

 

Ich komme gerade vom Fotohändler, liegt auf dem Weg, dem hat man die Lieferung für die 24. KW avisiert :)

Hat bereits eine ellenlange Warteliste und !!! eine Tauschliste, Objektiv und Gehäuse aufzuteilen :):)

 

Gruß Barthel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal bis Ende August kommen da noch echte Stückzahlen, sonst kaufe ich eine andere Kamera, aber nicht von Panasonic, die haben nicht was ich suche, eine G1 kommt jedenfalls überhaupt nicht in Frage. Dann macht das Geschäft ein anderer Hersteller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine GH1 heute bei Saturn in Bremen gekauft. Sie hatten nur eine Kamera von Panasonic geliefert bekommen. Ich hatte wohl als erster bestellt. Es liegen offenbar noch diverse Bestellungen vor.:):):):):):):):):D:D

 

 

 

... und, wo bleiben die Bilder??????

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miteinander,

habe nun neben derr G1 mit Kit-Objektiven gerade die

GH1 mit dem 14-140 bekommen.

Erste RW2-Aufnahmen ließen sich auf dem Silky der G1 nicht öffnen.

Erst das Einspielen der GH1-Silky-CD änderte das.

Überprüfe gerade 14-45 an G1 gegen GH1 und 14-140 G1 gegen GH1.

Mal sehen was dabei heraus kommt.

Gruß Hans Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...