jmschuh Geschrieben 29. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 29. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Anscheinend ist die Lumix GH1 endlich in Deutschland aufgeschlagen. Mein Lieblingsfotohändler, Foto Hamer in Bochum, rief mich gerade an und sagte, dass heute die lang ersehnte Lieferung von Panasonic eingetroffen ist. Das Pfingstwochenende bekommt gerade eine Planung.... Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Mai 2009 Geschrieben 29. Mai 2009 Hi jmschuh, Das könnte für dich interessant sein: GH1 in Deutschland eingetroffen . Da findet jeder was…
IceLootSher Geschrieben 29. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 29. Mai 2009 Huiiiii, bei Geizhals und GünsTiger sind die Angebote (fast) alle verschwunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macstar Geschrieben 29. Mai 2009 Share #3 Geschrieben 29. Mai 2009 Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Auf ein paar Fotos von der GH1 würde ich mich riesig freuen. Vergleichsfotos mit der G1 wären natürlich der Hammer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ruebezahl Geschrieben 29. Mai 2009 Share #4 Geschrieben 29. Mai 2009 Huiiiii, bei Geizhals und GünsTiger sind die Angebote (fast) alle verschwunden. wenn geizhals und günstiger dein lebensinhalt sind, hast du jetzt natuerlich ein problem. ansonsten kannst du ja mal den fachhaendler deiner wahl befragen und die kamera sogar befummeln! ruebe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 29. Mai 2009 Share #5 Geschrieben 29. Mai 2009 Keine Angst - ich lass mich bloss nicht übers Ohr hauen. Wer immer gleich zum Fachhändler pilgert, soll ruhig mehr dafür bezahlen. ICH brauch den Fachhändler nicht (hehe, meist weiss ich mehr als er selber ...) - schon gar nicht zum Befummeln - hab schon 1/2 Jahr eine G1 :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 29. Mai 2009 Share #6 Geschrieben 29. Mai 2009 ICH brauch den Fachhändler nicht (hehe, meist weiss ich mehr als er selber ...) - schon gar nicht zum Befummeln - hab schon 1/2 Jahr eine G1 :-) Angeber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigerl Geschrieben 29. Mai 2009 Share #7 Geschrieben 29. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @jmschuh Mensch Jens, diese ganze Planerei hält dich doch nur vom Fotografieren auf! Wir sind ja alle ziemlich neugierig auf deine ersten Bilder. LG Sigerl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
nofri Geschrieben 30. Mai 2009 Share #8 Geschrieben 30. Mai 2009 cyberport hat auch den Status "lagernd ab Zentrallager" .... "Auf Lager, innerhalb 24 Std. versandfertig" ... Na aber nu ! Scheint jetzt Pfingsten doch noch die Sonne ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PanaG1 Geschrieben 30. Mai 2009 Share #9 Geschrieben 30. Mai 2009 cyberport hat auch den Status "lagernd ab Zentrallager" ...."Auf Lager, innerhalb 24 Std. versandfertig" ... Na aber nu ! Scheint jetzt Pfingsten doch noch die Sonne ? ...........im Augenblick ist die Gh1 gar nicht mehr gelistet:eek: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 30. Mai 2009 Share #10 Geschrieben 30. Mai 2009 Die haben ihre zwei Stück wohl schon verkauft Nächste Woche tauchen die ersten GH1 sicher bei meinem Fotohändler ums Eck auf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nofri Geschrieben 31. Mai 2009 Share #11 Geschrieben 31. Mai 2009 Die haben ihre zwei Stück wohl schon verkauft ... ich hatte die mail, ob ich EIN "verbleibendes Gerät" haben will... heißt ja, dass da wirklich nur 2 Stck waren... sehr spärlich, hmmmm. Trauen die sich nicht mehr verkaufen zu wollen, oder liefert Pana nur so wenige... Das wird ja eng zum Sommer. Mal sehn wo man eine zum halbwegs vernünftigen Preis abbekommt. ..erst mal einen preiswerten Fernauslöser geordert, kann man ja brauchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 31. Mai 2009 Share #12 Geschrieben 31. Mai 2009 Ist anfangs immer so, das legt sich mit der Zeit. Einerseits gibt die Produktion nicht mehr her - sind eben keine Hot Dogs - andererseits sind Händler bei Bestellungen wohl eher vorsichtig. Die G1 ist zur Zeit so ziemlich allerorts erhältlich, bis zu 27% unterm Listenpreis. Natürlich will man mit der GH1 nicht bis zum Winter warten, aber 1140 € - entsprechend - ist auch nicht schlecht. Für weniger als die Differenz war ich eine Woche auf Urlaub (super!) in SharmElSheik - naja, da brauchst wieder eine Unterwasserschnorchelkamera Zu Weihnachten wird die GH1 sicher um 999 € feilgeboten - vorläufig bin ich mit genug Fotogerät, darunter G1, für den Sommer abgesichert. Filmen tut meine Canon SX1 auch - sogar prächtig in 1920x1080 bei 43 Mbps und mit 20-fach-Zoom .. für weniger als 500 Euronen. Von den Samsüngen in 1280x720 ganz zu schweigen. Der Sommer kann kommen - oder isser schon da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 2. Juni 2009 Share #13 Geschrieben 2. Juni 2009 Ich hab mal ein wenig rumtelefoniert und auch im Internet geschaut, aber das Teil ist noch nirgendwo zu kaufen. Ich hoffe mal bis Ende August ist die überall zu haben und vielleicht auch schon etwas günstiger, was sagt da die Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rawmeyn Geschrieben 2. Juni 2009 Share #14 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo! Gerade habe ich die Bestätigung von Photo and More bekommen dass Sie wieder eine Lieferung bekommen haben und meine (vorbestellte) dabei ist. Anfragen lohnt sich vielleicht? Viel Glück! r. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 2. Juni 2009 Share #15 Geschrieben 2. Juni 2009 Das Ding ist da gar nicht mehr gelistet - naja, habe eh noch ein paar Monate Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 2. Juni 2009 Share #16 Geschrieben 2. Juni 2009 Manches ist bei Panasonic nicht nachzuvollziehen. Der Händler meines Vertrauens ist zentraler Vertragshändler von Panasonic, eine Art Großhändler mit Vorzugsrechten und Verteilfunktionen. Auf seine Nachfrage bei Panasonic wegen meiner sehr frühen Vorbestellung hieß es, man weiß noch nichts Genaues über eine Lieferung der GH1. Und andere Leute hier haben das Ding längst in Deutschland gekauft und in den Händen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 2. Juni 2009 Share #17 Geschrieben 2. Juni 2009 Und andere Leute hier haben das Ding längst in Deutschland gekauft und in den Händen... ... wer ??? Ich komme gerade vom Fotohändler, liegt auf dem Weg, dem hat man die Lieferung für die 24. KW avisiert Hat bereits eine ellenlange Warteliste und !!! eine Tauschliste, Objektiv und Gehäuse aufzuteilen :) Gruß Barthel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 2. Juni 2009 Share #18 Geschrieben 2. Juni 2009 Ich hoffe mal bis Ende August kommen da noch echte Stückzahlen, sonst kaufe ich eine andere Kamera, aber nicht von Panasonic, die haben nicht was ich suche, eine G1 kommt jedenfalls überhaupt nicht in Frage. Dann macht das Geschäft ein anderer Hersteller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hogaan Geschrieben 2. Juni 2009 Share #19 Geschrieben 2. Juni 2009 Habe am 29.05. beiPanasonic wegen Liefertermin GH1 angerufen.Auskunft von Panasonic : Anfang JUNI . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 2. Juni 2009 Share #20 Geschrieben 2. Juni 2009 ... wer ??? Zum Beispiel jmschuh... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kromos Geschrieben 2. Juni 2009 Share #21 Geschrieben 2. Juni 2009 ... wer ??? Z.B. in Berlin letzte Woche: GH1 arrived in Berlin today. I couldn't resist [Page 1]: Panasonic Talk Forum: Digital Photography Review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrys Geschrieben 2. Juni 2009 Share #22 Geschrieben 2. Juni 2009 Eine Kamera in Berlin ist nun auch nicht gerade sehr aussagekräftig. Wer kann schon sagen, ob es sich um eine Vorserie, Grauimport oder sonstwas handelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotogen Geschrieben 2. Juni 2009 Share #23 Geschrieben 2. Juni 2009 Ich habe meine GH1 heute bei Saturn in Bremen gekauft. Sie hatten nur eine Kamera von Panasonic geliefert bekommen. Ich hatte wohl als erster bestellt. Es liegen offenbar noch diverse Bestellungen vor.:):):):):D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 2. Juni 2009 Share #24 Geschrieben 2. Juni 2009 Ich habe meine GH1 heute bei Saturn in Bremen gekauft. Sie hatten nur eine Kamera von Panasonic geliefert bekommen. Ich hatte wohl als erster bestellt. Es liegen offenbar noch diverse Bestellungen vor.:):):):):D ... und, wo bleiben die Bilder?????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Walter Geschrieben 2. Juni 2009 Share #25 Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo Miteinander, habe nun neben derr G1 mit Kit-Objektiven gerade die GH1 mit dem 14-140 bekommen. Erste RW2-Aufnahmen ließen sich auf dem Silky der G1 nicht öffnen. Erst das Einspielen der GH1-Silky-CD änderte das. Überprüfe gerade 14-45 an G1 gegen GH1 und 14-140 G1 gegen GH1. Mal sehen was dabei heraus kommt. Gruß Hans Walter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge