Gast wipeout Geschrieben 11. Mai 2009 Share #1 Geschrieben 11. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, eigentlich wollte ich mich an diesem Forum erst beteiligen, wenn ich die GH1 auch in der Hand hätte ... , aber nun habe ich aber im www folgendes gefunden, Panasonic Lumix DMC-GH1 Video Samples: Panasonic Lumix DMC-GH1 Digital Camera - First Shots - The Imaging Resource! Die Wiedergabe des JPEG 1280 x 720 ist kein Problem, AVCHD mit 1280 x 720 läuft mit dem KM-Player, aber ... AVCHD mit 1920 x 1080 ... Ton ja, kein Bild ? Mein PC sollte ausreichen, da er problemlos BluRay auf einem Flat-TV abspielt. Gruß Barthel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Mai 2009 Geschrieben 11. Mai 2009 Hi Gast wipeout, Das könnte für dich interessant sein: GH1 - AVCHD - Wiedergabe . Da findet jeder was…
IceLootSher Geschrieben 11. Mai 2009 Share #2 Geschrieben 11. Mai 2009 Probier mal Nero ShowTime 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigerl Geschrieben 12. Mai 2009 Share #3 Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo Barthel, willst du deine GH1-Filme wirklich nur abspielen? Ich hab schon ein Jahr lang das Problem mit den AVCHD-Dateien. Erst jetzt wo ich einen wirlich flotten Rechner habe (Intel Core i7, 6 GB RAM) kann ich mit den Filmen etwas anfangen. Nicht nur abspielen, sondern auch schneiden, überblenden, rendern und auf Blue-ray-disk brennen. Bin neugierig welche Software diesbezügich der GH1 beiliegt und wie groß das Geschrei ist, wenn viele feststellen werden, dass sie nun ein Problem haben. LG Sigerl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 12. Mai 2009 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2009 willst du deine GH1-Filme wirklich nur abspielen? ... im Prinzip, ja. (Gibt es noch die Witze: Frage an Radio Eriwan: Im Prinzip, ja. Aber ...) Hallo Sigerl & Forum, Panasonic Lumix DMC-GH1 Digital Camera - First Shots - The Imaging Resource! AVCHD (.MTS) 1920 x 1080, 60i [FHD] (sensor output is 24fps) (25.8 MB) 1280 x 720, 60fps [L] (sensor output is 60fps) (12.2 MB) ich kann die Datei 1920x1080 nicht abspielen, Ton ja, Bild nein. Evtl. ist aber auch die Datei beschädigt, 1280x720 läuft. Wie bereits erwähnt möchte ich Foto u. Video mit der GH1 aufnehmen und über einen Full HD-Fernseher wiedergeben. Am TV hängt ein eigener Rechner, der spielt problemlos BluRay DVDs ab. Gruß Barthel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 12. Mai 2009 Share #5 Geschrieben 12. Mai 2009 ich kann die Datei 1920x1080 nicht abspielen, Ton ja, Bild nein. Mit Nero ShowTime klappts auch in 1920x1080... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceLootSher Geschrieben 12. Mai 2009 Share #6 Geschrieben 12. Mai 2009 Seltsam, ich habe keine Probleme - weder beim Abspielen noch beim Bearbeiten, mein Computer ist nicht der Neueste, 1.8 GHz Dualcore. Meine Kameras und Camcorder codieren alle in H264/AVCHD. Zwar hab ich einen Bluray-Brenner, aber der ist eher zum Einmotten - Terabyteplatten um 80 € und eine WDTV um 80 € drann und das Kind ist geschaukelt. DVD- und Bluray-Player sind da eher etwas für die Mülltonne. WDTV Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user352 Geschrieben 12. Mai 2009 Share #7 Geschrieben 12. Mai 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin neugierig welche Software diesbezügich der GH1 beiliegt und wie groß das Geschrei ist, wenn viele feststellen werden, dass sie nun ein Problem haben. Es soll PHOTOfunSTUDIO | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global beiliegen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sigerl Geschrieben 12. Mai 2009 Share #8 Geschrieben 12. Mai 2009 @IceLootSher Ich finde es seltsam, dass du beim Bearbeiten der mts-Daten keine Probleme hast. Welches Schnittprogramm benutzt du? @WinSoft Danke für die Info. Neugierig bin ich trotzdem, ob die Bearbeitung von AVCHD-Material auch mit älteren Rechnern möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 12. Mai 2009 Share #9 Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo, Wiedergabe am PC/Monitor und PC/Full HD-Fernseher sind, zumindest bei mir 2 verschiedene Dinge. Ich hatte mir seinerzeit einen der ersten Full HD-TVs mit HDMI-Buchse gekauft und einige Zeit lang herum experimentiert, da die Grafikkarten mit 1920x1080 nicht so richtig wollten. Momentan habe ich eine ATI 4550 die auch BluRay problemlos wiedergibt. GH1 ... AVCHD ... Neuland. Wer kann das Thema mal allgemeinverständlich - im Hinblick auf die GH1 - erklären. Gruß Barthel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast wipeout Geschrieben 16. Mai 2009 Share #10 Geschrieben 16. Mai 2009 GH1 ... AVCHD ... Neuland. Wer kann das Thema mal allgemeinverständlich - im Hinblick auf die GH1 - erklären. ... ich habe mal im www gesucht und bin hier fündig geworden : slashCAM Magazin -- alles zum Thema Videoschnitt, Videofilmen, Camcorder, Digitales Video und HDV Gruß Barthel P.S. ... die Videos auf Panasonic GH1 gallery and movie samples: Digital Photography Review laufen einwandfrei auf meinem 16:9 Full HD-TV. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isostar Geschrieben 5. Juli 2009 Share #11 Geschrieben 5. Juli 2009 Ich kann die Videos mit VLC und MPC abspielen am besten funktionert jedoch Power DVD, bei Power DVD gibt es auch keine ruckler selbst bei FullHD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge