Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... habe ich nicht verliehen bekommen, sondern man findet ist häufig in Wiesen. Es handelt sich allerdings um ein winziges Blümchen, das nicht so ohne weiters auffällt. Ich habe zwei Varianten aufgenommen. Eine beschattet:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und eine im direkten Sonnenlicht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Welche Aufnahme ist besser?

Beide Aufnahmen G1 mit Leitz Balgen II und Macro-Elmar-M 4,0/90mm

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick, dachte ich, dass erste ist nicht ganz scharf.

Da hab´ich wohl nicht scharf geguckt.

Es ist natürlich scharf und gefällt mir etwas besser, als Nr. 2, das aber auch sehr gut ist.

Im direkten Vergleich, erscheint es aber etwas zu hell (irgendwie nicht der richtige Begriff:rolleyes:), was ich meine ist, dass das erste von den Farben besser rüberkommt.

Jetzt fällt mir ein, was ich sagen wollte: das zweite finde ich etwas überzeichnet. Besonders in den weißen Blütenbereichen sind im ersten mehr Details.

Link zum Beitrag

ich kenne das Blümchen nicht und weiß daher nicht, wie die Farbe "richtig" ist, aber das harte Licht ist eher suboptimal. Von daher also eher Bild 1.

Aber auch Bild 1 gehört nicht zu Deinen Spitzenbildern, Alex. ;)

irgendwie stehen die Blüten ohne Fundament, mir fehlt hier der dreidimensionale Eindruck über die eigentliche Blüte hinaus. Technisch sehr OK, Anmutung und Ästhetik fehlen mir ein wenig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verständlich ausdrücken konnte.

bearbeitet von hverheyen
Link zum Beitrag