Erich Geschrieben 18. April 2009 Share #1 Geschrieben 18. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frühling - wohin man auch schaut - die Natur explodiert förmlich Grüße an alle Erich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2009 Geschrieben 18. April 2009 Hi Erich, Das könnte für dich interessant sein: Frühling . Da findet jeder was…
Pferdefoto Geschrieben 19. April 2009 Share #2 Geschrieben 19. April 2009 Gut gemacht! Kannst Du noch etwas zur Technik sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 19. April 2009 Autor Share #3 Geschrieben 19. April 2009 Gut gemacht! Kannst Du noch etwas zur Technik sagen? Hallo, eigentlich ganz einfach: Grundvoraussetzung ist ein Zoomobjektiv. In meinem Fall war das ein Zuiko 70-300mm an der Olympus E3. Die Belichtungsautomatik stand auf Blendenvorwahl. Ich hab die Blende so weit geschlossen, dass sich eine Zeit so etwa 1/20 Sek ergeben hat. Dann hab ich das Objekt- also den Busch per Man. Fokus bei 300mm scharf gestellt, zurückgezoomt auf 70mm und dann während dem anschließenden Hineinzoomen das Foto gemacht. Schwierig ist es mit den heute üblichen Drehzoom- Objektiven. Ich hab noch ein altes Minolta Zoom, 70-200mm. Damit geht es viel besser, weil das ein Schiebezoom ist. Die Bewegung beim Hineinzoomen ist dann geradlienig in Richtung Kamera, weswegen man nicht so leicht aus der Richtung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. eine- von anderen Lichtquellen umgebene Leuchtreklame in der Stadt, ein lohnendes Motiv ergeben würde.... muss ich mal bei Gelegenheit testen.... oder hat evtl. jemand aus dem Forum Lust dazu? Grüße an Alle, Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 22. April 2009 Share #4 Geschrieben 22. April 2009 genial Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 23. April 2009 Autor Share #5 Geschrieben 23. April 2009 genial Vielen Dank Gruß Erich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge