ALUX Geschrieben 4. April 2009 Share #1 Geschrieben 4. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich das erste Mal die Kombination Panasonic G1 und Leitz Telyt 6,8/560mm im "ernsthaften Einsatz gehabt. Die Bilder entstanden alle bei Blende 8, da das Telyt dann eine Idee "knackiger" zeichnet. Die Scharfstellung funktionierte hervorragend und ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolbenenten-Erpel sind mit ihren knallroten Schnäbeln und goldenen Köpfen sehr fotogene Burschen und sie scheinen sich dessen durchaus bewußt zu sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. April 2009 Geschrieben 4. April 2009 Hi ALUX, Das könnte für dich interessant sein: Kolbenenten (G1 + Telyt 6,8/560mm) . Da findet jeder was…
hobbypc Geschrieben 4. April 2009 Share #2 Geschrieben 4. April 2009 sehr schöne Bilder, tolle Farben und Schärfe. Gratuliere! Gruß hobbypc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 4. April 2009 Share #3 Geschrieben 4. April 2009 Ja, gefallen mir auch sehr gut. Ist das das Schnellschussobjektiv? Die Schärfe ist beeindruckend. Stativ ist wohl obligarisch? Dreibein oder Einbein? Ich habe mir gerade das Novoflex 5,6 400 angeschafft und muss mich an die Fokussierung wohl erst noch gewöhnen. Diese Qualität habe ich noch nicht erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 4. April 2009 Autor Share #4 Geschrieben 4. April 2009 Ja, es ist ein Schnellschußobjektiv und ich habe ein Gitzo Dreibein verwendet - ansonsten machen die Muckies zu schnell schlapp Ich habe diese Qualität mit der Olympus E1 auch nie erreicht. Bis auf wenige glückliche Zufallstreffer waren alle Aufnahmen fehlfokussiert. Das hat sich dank dem Sucher der G1 dramatisch geändert! Und zwar obwohl ich noch NICHTMAL die elektronische sucherlupe verwendet habe!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theab Geschrieben 6. April 2009 Share #5 Geschrieben 6. April 2009 Sehr schön, besonders die beiden unteren wegen des ruhigen Hintergrundes. Man könnte fast glauben, der Vogel habe eine Mimik - etwas hoch"schnäblig" kommt er daher! Grüße Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpha Pure Geschrieben 6. April 2009 Share #6 Geschrieben 6. April 2009 Die Bilder sind schön, mir gefallen vor allem die Spiegelungen der „Enten“. Wobei mir etwas die Schärfe auf den Augen fehlt? Grüße Alpha Pure Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanhoe Geschrieben 6. April 2009 Share #7 Geschrieben 6. April 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolle Bilder, man ist fast geneigt zu sagen "Ente gut alles gut", viele Grüße, Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge